Langlaufski-Test Kategorie: Race Classic

Langlaufski-Test © www.marco-felgenhauer.de

Race Classic stellt ohne Zweifel die Königskategorie im klassischen Bereich dar. Alle sieben Hersteller brachten ein Modell an den Start und der Testsieg war heiß umkämpft.

Test- und Preis-Leistungssieger

Testsieger in der Race Classic Kategorie wurde der Fischer Speedmax Classic Plus. Er setzte sich gegen den Preis-Leistungssieger Rossignol X-ium Classic WCS2 durch, der für 449,95 Euro in den Läden stehen wird. Hinter diesen beiden Modellen klafft eine Lücke, alle übrigen Ski bewegen sich aber immer noch im guten Bereich.

Definition Race Kategorie

Die Langlaufski dieser Kategorie sind allesamt Hightech-Produkte und spiegeln die neuesten technischen Entwicklungen im Skibau wieder. Sie sind kompromisslos auf größtmöglichen Speed ausgelegt. Sie bieten die beste Performance, aber nur dem, der sie beherrscht. Wer über eine sehr gute Technik und entsprechende Fitness verfügt, dem bringen diese Ski neben hoher Geschwindigkeit auch eine Menge Spaß. Zielgruppe sind Rennläufer und hochsportliche Läufer mit sehr guter Lauftechnik. Wer diese Vorraussetzungen nicht mitbringt, der sollte die Finger von Skiern dieser Kategorie lassen, denn er wird weder Freude am Laufen haben, noch kann er ihr Potential ausschöpfen.