Lehrgang Skitunnel Oberhof

Evi Sachenbacher-Stehle am 15.07.2009 - 12:00 Uhr
Evi Sachenbacher-Stehle
Jetzt haben wir den neuen Skitunnel in Oberhof auch schon getestet, und ich muß sagen er ist wirklich "schön" geworden, soweit man das von einem Skitunnel behaupten kann. Es war bestens präpariert, und der Schnee war auch sehr gut. Das einzige was uns bei unseren Trainingseinheiten über zwei Stunden zu Gemüte geschlagen hat war die Länge des Tunnels. Er ist nämlich leider nur 1,9Km lang, und das schon hin und zurück gelaufen. Da können zwei Stunden schon sehr sehr lange werden. Aber ich denke wir konnten gut trainieren und das ist ja die Hauptsache ;-).

Ich bin mittlerweile auch schon öfter klassisch gelaufen, zwar immer nur maximal eine Stunde, aber es wird immer besser. Dafür geht joggen leider noch gar nicht, aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Winter... Mit meinen Nasennebenhöhlen ist alles wieder gut, damit habe ich keine Probleme mehr.

Wir sind jetzt diese Woche zu Hause zum Training und am Montag geht's schon wieder nach Oberhof zur Sommerleistungskontrolle. Ich kann zwar noch nicht alle Tests mitmachen, aber so ein paar will ich schon versuchen.

Also bis demnächst, liebe Grüße, Eure Evi

Anzeige

Anzeige

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Langlauf finden Sie auf www.sportlerfrage.net

www.sportlerfrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten

Anzeige