Tragehilfe: Der SkiPac für Rollski-Sportler und Langläufer im Test

Die Bergroller-Einheit ist absolviert, nun soll es zu Fuß zurück zum Start gehen. Aber wohin mit den Skirollern? Der SkiPac aus Norwegen soll hier Abhilfe schaffen. Wir haben ihn für euch getestet ... Zum Artikel - Tragehilfe: Der SkiPac für Rollski-Sportler und Langläufer im Test
Handbuch zur Trendforschung im Sport

Handbuch zur Trendforschung im Sport

von 2b-Sportredaktion am 12.04.2007
Das Handbuch zur Trendforschung informiert über die Trends der kommenden Jahre und wie diese die Sportentwicklung beeinflussen werden ...
Skilanglauf. Methodik und Technik

Skilanglauf. Methodik und Technik

von 2b-Sportredaktion am 21.02.2007
Entstanden ist dieses Buch aus Erfahrungen und Erkenntnissen zahlreicher Skilanglaufkurse und -projekte mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie in der kritischen Auseinandersetzung mit traditionellen Vermittlungsmethoden im Skilanglauf ...
Cover

Skilanglauf für Einsteiger

von Christian Tröger am 13.01.2007
"Bretter die das Glück bedeuten." So ein Satz wäre mir früher als Schwimmer sicherlich nicht über die Lippen gekommen. Aber das Leben ändert sich. Ich kämpfe nicht mehr um olympische Medaillen, genieße aber nach wie vor meinen Sport in jeder freien Minute. Aber nicht nur das Schwimmen, sondern jetzt eben auch andere Sportarten ...
Langlauf Cartoon

"Skispitzen" von Thomas Zipfel

von Mario Felgenhauer am 11.01.2007
Mit Skispitzen ist dem mehrmaligen deutschen Meister im Skilanglauf Thomas Zipfel ein Sammelband von Cartoons der Extraklasse gelungen. Das Buch enthät insgesamt 100 Zeichnungen zum Thema "Ski", in denen Zipfel gekonnt Sportarten und einzelne Sportler beziehungsweise Trainer auf die Schippe nimmt.
Buchcover

Dr.Ulrich Strunz „Das große Nordic-Fitness-Buch“

von XC-Ski/Nadine Schaarschmidt am 20.06.2005
Freude schöner Götterfunken Tochter aus Elysium, wir betreten Feuertrunken Himmlische dein Heiligtum… wir tun dies mit NordicStöcken: gehend, springend, rollend, gleitend ...

Skating Buch

Skating - Lehr- und Lernbuch

von Mario Felgenhauer am 14.03.2005
Ist das Interesse für Skilanglauf erstmal geweckt stößt man früher oder später auf der Suche nach Lehrmaterial über dieses Buch, das sich ganz der Skating Technik verschrieben hat...

Skilanglauf. Das Trainingsprogramm

"Skilanglauf - Nordic Walking"

von Nadine Schaarschmidt am 05.02.2005
„Zwischen Langeweile und Lebensgefahr bleibt viel Platz für Action und Spaß.“ Skilanglauf von und mit Peter Schlickenrieder ...
Buchcover

"Vom Knastbruder zum Olympiasieger"

von Mario Felgenhauer am 22.11.2004
Nimmt man die Hard Copy von Christian Hoffmans Buch „Vom Knastbruder zum Olympiasieger“ in die Hand, denkt man zuerst an ein Werbeplakat. Überall auf der Vorder- und Rückseite finden sich seine Sponsoren die ihn während seiner Sportlerlaufbahn unterstützen.
MuehleggGesicht

"Allein gegen alle"

von Mario Felgenhauer am 13.10.2004
Als ich gestern ein Päckchen vor meiner Haustüre fand, wusste ich bereits was sich darin befand. Nach mehreren Wochen Wartezeit erhielt ich nur wenige Tage nach der Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse Johann Mühleggs Biografie "Allein gegen alle" und ich muss zugeben, gespannt war ich schon was darin zu lesen sein wird.

Anzeige

Anzeige

Anzeige