April, April: Kein Snow Stick und was so in den anderen Ländern berichtet wurde

Martin Fourcade © Nordic Focus

Jeder von euch hat es sicherlich sofort erkannt: Gestern haben wir uns einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Aber auch auf anderen Langlauf-Portalen wurden unglaubliche Geschichten erzählt. Wir fassen sie für euch zusammen.

Kein Snow Stick

Unser Test des Snow Stick war natürlich frei erfunden. Nach dem schlechten Winter könnte man aber durchaus auf den Gedanken kommen, dass so ein Allzweck-Gleitmittel ganz hilfreich wäre. Eventuell wird ja in naher Zukunft tatsächlich noch absolut künstlicher Schnee erfunden. Dann aber bitte nur biologisch abbaubar und nicht als Chemiekeule.

Zweistöckiger Tunnel für Vasalauf-Start

Unsere norwegischen Kollegen von langrenn.com haben gestern von einem absolut unglaublichen Bauwerk berichtet. Demzufolge soll die Engstelle nach dem Start des Vasalaufs, an der es immer wieder zu langen Staus kommt, mit einem zweistöckigen temporären Zeltbau ausgestattet werden, durch den unten und oben Spuren verlaufen. So solle der Stau verhindert werden. Zu schön, um wahr zu sein. Hier der Link zum Artikel mit grafischen Animationen: www.langrenn.com

Langlaufanzug für Diabetiker

Auf langd.se stand zu lesen, dass Bekleidungshersteller Trimtex in Zusammenarbeit mit Robin Bryntesson einen Langlaufanzug speziell für Diabetiker auf den Markt bringen will. Dessen Ärmel sollen aus einem Material bestehen, das beim Reinbeißen wie eine Glucose-Tablette wirkt und so der Unterzuckerung vorbeugt. Bryntesson ist bekannt für seine Kampagnen zur Aufklärung über Diabetis, aber dieser Anzug ist dann doch eher seiner Fantasie entsprungen. Mehr dazu hier: www.langd.se

fasterskier.com mit fünf Aprilscherz-Meldungen

Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die US-Amerikaner von fasterskier.com. Sie haben sogar fünf ihrer sechs Meldungen am gestrigen Tag erfunden. Da steht unter anderem etwas von einem Skitunnel mitten in New York und der Aufnahme von Snow Tubing als Sportart in den Wintersportverband zu lesen. fasterskier.com

Martin Fourcade muss in Frankreich herhalten

Gleich zwei Geschichten wurden in unserem Nachbarland Frankreich Biathlon-Superstar Martin Fourcade zugeschrieben. Zum einen soll er zur Nordischen Kombination wechseln, zum anderen im Sommer bei der Tour de France an den Start gehen. Das wären dann tatsächlich zwei gänzlich neue Herausforderungen für den Gesamtweltcupsieger, der 2015 bei der WM in Falun im Skilanglauf starten will.