Langlaufski-Test 2014: 51 Modelle getestet, über 150 Teilnehmer am Publikumstesttag

Publikumstesttag © Felgenhauer/ www.bildathlet.de

In der vergangenen Woche haben wir in der Skisporthalle in Oberhof den inzwischen vierten xc-ski.de Langlaufski-Test mit Publikumstesttag durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 51 Modelle getestet und 150 interessierte Hobbysportler nahmen die neuen Ski am Samstag genauer unter die Lupe.

Publikumstest wieder ein voller Erfolg

Der eifrigste Tester hatte fast die komplette Testzeit ausgenutzt und war volle fünf Stunden in der Halle unterwegs. Zwar ließ es der Großteil der 150 Besucher etwas ruhiger angehen, nutzte aber dennoch die Testmöglichkeit intensiv aus. Und auch die Fragestunde zum Thema Skipräparation bei Weltcup-Servicemann Thorsten Thrän wurde eifrig genutzt. Am Ende waren alle Teilnehmer zufrieden: Die Hersteller, die Hobbyläufer und auch die Skihallenbetreiber. Der Testtag hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten Treffpunkt entwickelt, an dem man sich zwischen Ende der letzten und Beginn der neuen Saison trifft und austauscht. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist deswegen definitiv geplant.

51 Modelle auf Herz und Nieren getestet

An den beiden Tagen vor dem Publikumstesttag war das xc-ski.de Expertenteam unter der Leitung von Steffen Hoos in der Skihalle unterwegs, um 51 neue Modelle, die dieser Saison auf den Markt kommen, ausgiebig zu testen und zu bewerten. Erste Kommentare der Tester lassen interessante Ergebnisse erwarten. Veröffentlicht werden diese wie gewohnt Anfang September, um euch genügend Zeit zu geben, vor Beginn der Saison das zu euch passende Modell auszusuchen.

Danke an alle Partner und Sportler

Auch in diesem Jahr wurden wir von unseren langjährigen Partnern bei der Durchführung des Langlaufski-Tests unterstützt. Allen voran ist dabei die Skisporthalle Oberhof und die Oberhof Sportstätten GmbH zu nennen (www.oberhof-skisporthalle.de. Unsere Tester waren wieder perfekt utergebracht und verpflegt im AWO Sano Ferienzentrum Oberhof (www.ferienzentrum-oberhof.de). Außerdem wurden wir wieder tatkräftig unterstützt von Sport Luck in Oberhof (www.sportluck.de. Und nicht zuletzt geht unser Dank an alle Teilnehmer, die dazu beitragen, dass das Event jedes Jahr etwas größer wird.