Stehle und Filbrich laufen Bestzeit auf Skirollern

Mario Felgenhauer am 25.09.2005 - 20:13 Uhr
Evi Stehle und Jens Filbrich haben den Rollskitest im Rahmen der ZLK in Oberhof gewonnen.

Eingebettet in die deutsche Meisterschaft der Biathleten fand heute der Freistil-Rollskiwettkampf im Biathlonstadion am Grenzadler statt. Über 9 Kilometer bei den Damen konnte Stehle (früher: Sachenbacher) die klare Bestzeit setzen. Sie war im Ziel 50 Sekunden schneller als die Zweite Claudia Künzel. Platz 3 belegte wie auch schon gestern beim Crosslauf Steffi Böhler.
Bei den Herren über 15 Kilometer ging es knapper zu. Am Schluß lag Filbrich nur wenige Sekunden vor dem Zweiten Axel Teichmann. Ersterer konnte die 15 Sekunden Startabstand schnell schließen und die Beiden liefen den größten Teil des Rennens gemeinsam. Auf der letzten Runde konnte sich Teichmann nochmal absetzen, aber die 15 Sekunden nicht mehr herausholen. Dritter wurde Andi Stitzl vor Tobi Angerer auf Platz 4.

Bei den Juniorinnen gab es zwei zeitgleiche Erste. Im Ziel nach 8 Kilometern hatten Claudia Straube und Laura Rombach exakt die gleiche Zeit. Schnellster Junior über 12 Kilometer war Daniel Heun 24 Sekunden vor dem Sieger im Crosslauf, Vitali Schäfer.
Verwandte Fotoserien:
Weiterführende Informationen:
Ergebnis: Zentrale Leistungskontrolle Oberhof

Anzeige

Anzeige

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Langlauf finden Sie auf www.sportlerfrage.net

www.sportlerfrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten

Anzeige