Teichmann/Filbrich Deutsche Meister im Teamsprint

Nadine Gärtner am 23.12.2007 - 12:24 Uhr
Das Duo Axel Teichmann und Jens Filbrich hat sich in Oberwiesenthal den deutschen Meistertitel im Teamsprint gesichert. Bei den Damen waren Franziska Schneider und Karolin Wilhelm erfolgreich.

Tschechen siegreich vor deutschem Duo
Wie schon am Vortag mussten sich die DSV-Langläufer erneut den starken Tschechen geschlagen geben, die bei den "offenen Deutschen Meisterschaften den Sieg einfuhren. Lukas Bauer und Martin Jaks siegten nach 6,6 Kilometern in der klassischen Technik um eine Skilänge vor Axel Teichmann und Jens Filbrich. Bei den Damen fehlten zahlreiche Topläuferinnen, so dass sich die Thüringerinnen Franziska Schneider und Karolin Wilhelm den Titel im Teamsprint holen konnten. Der zweite Rang ging mit deutlichem Rückstand von 8,4 Sekunden an die Allgäuerinnen Carolin Haibel und Nicole Fessel.

Anzeige

Anzeige

Anzeige