Vasalauf: Reisepakete inklusive Startplatz für 2015 noch verfügbar

Er steht auf der To Do Liste der meisten Skilangläufer ganz oben: Der Vasalauf in Schweden. Wer kurzfristig noch bei der nächsten Austragung am 8. März 2015 an den Start gehen will, kann sich jetzt noch Reisepakete inklusive Startplätze sichern.

Einmaliges Erlebnis

Die Schweden feiern ihren 90 km-Vasalauf mit über 15.000 Teilnehmern wie ihren zweiten Nationalfeiertag. Viele Skilangläufer wünschen sich, einmal im Leben dieses Traditionsrennen zu meistern. Und nicht wenige sind danach dauerhaft infiziert und kehren oft zurück. Die Begeisterung am Wegesrand ist unvergesslich und kaum ohne Gänsehaut zu überstehen. Unübertroffen dann der Zieleinlauf in Mora: durch ein langes Spalier von Zuschauern gleitet ihr glücklich über die Ziellinie, getreu dem Motto des Laufs „fäders spor för framtids segrar“ – „In der Spur der Väter, für die Siege der Zukunft!“

Eigentlich schon ausverkauft, aber …

Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Wie schnell ist der Vasalauf ausverkauft? Auch die 2015er Auflage war wieder innerhalb weniger Sekunden ausgebucht. Allerdings erhalten Reiseanbieter wie Schulz Sportreisen ihr eigenes Startplatzkontingent und können so ganz in Ruhe Reisepakete anbieten. Unternehmer Frank Schulz hat in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight anzubieten. So wird Olympia-Silbermedaillengewinner und Langlauf-Experte Peter Schlickenrieder mit dabei sein und die Reise begleiten. „Schlicki“ hat das Finishen des Vasalaufs nämlich auch noch auf seiner To Do Liste und sicherlich den einen oder anderen Tipp für euch parat. Unser xc-ski.de Redakteur Mario Felgenhauer wird ihn dabei begleiten und exklusiv von vor Ort berichten.

Das „Rundum sorglos Paket“

Schulz Sportreisen verschafft euch nicht nur kurzfristig noch einen Startplatz, sondern hat darüber hinaus folgende Services zu bieten:
– Kurze und lange Reisevarianten per Bus oder Flug jeweils mit garantierter Startnummer
– Teilnahmemöglichkeit an der Öppet Spår (90 km), am HalvVasan (45 km) und am Hauptlauf
– Zwei verschiedene Übernachtungsvarianten in Rättvik: gemütliche Hütten (mit Selbstverpflegung) oder Hotel*** (mit Halbpension)
– Fahrten zu Trainingsläufen auf der Originalstrecke
– Bequemer Start/Zieltransfer – der Bus verbleibt bis zum Start in unmittelbarer Nähe des Startgeländes, ideal um sich vor dem Wettkampf nochmal aufzuwärmen
– Eigene Skiwachsstation in unserem Hüttendorf mit professionellem Skiwachs-Meister!
– Eigener schulz sportreisen Verpflegungsstand auf der Strecke
– Feierliche Startnummernausgabe mit gemeinsamem Essen und Vasaloppet Infoabend (Do, 05.03.15)
– Komplette Organsiation der Startnummernanmeldung und Startgruppeneinteilung

Wer jetzt neugierig geworden ist und eventuell noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der findet auf der Seite von Schulz Sportreisen Reiseangebote ab 530 Euro (exklusive Startgebühr): www.schulz-sportreisen.de