Wachsvorträge beim Publikumstesttag in der Skihalle Oberhof

Langlaufski-Test © Marco Felgenhauer

Am 14. Juni ist es endlich soweit: Der xc-ski.de Publikumstesttag in der Skihalle Oberhof steht auf dem Programm. Neben dem Test von neuem Material könnt ihr euch auch bei Wachsvorträgen über die richtige Skipräparation informieren.

Weltcup-Servicemann zeigt Skipräparation

Im Rahmen des Publikumstesttages wird es in diesem Jahr erstmals zwei Wachsvorträge geben. Dabei zeigt euch Weltcup-Servicemann Thorsten Thrän von Toko die richtige Präparation der Langlaufski und beantwortet eure Fragen zum Thema Wachswahl. Die beiden Termine werden so gelegt, dass jeder die Möglichkeit hat, an einem Vortrag teilzunehmen und vor Ort über den Hallenlautsprecher angekündigt. Treffpunkt ist der kleine Wachsraum direkt neben der Schleuse zum Innenbereich der Skihalle. Ihr könnt ihn also nicht verfehlen.

Alle großen Marken mit dabei

Wie gewohnt habt ihr am 14. Juni von 10 bis 16 Uhr die einmalige Gelegenheit, bereits das Material für die kommende Saison zu testen. Dazu werden alle großen Marken Vertreter und Testmaterial nach Oberhof schicken. Bereits angemeldet haben sich folgende Firmen:

Ski: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay, Peltonen, Rossignol, Salomon und SkiTrab.
Schuhe: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay und Salomon
Stöcke: Fischer, Leki, Madshus, OneWay, Salomon und Swix

Verlosung unter allen Voranmeldern

Sich bereits jetzt für das Event anzumelden, lohnt sich auf jeden Fall. Zum einen ist der Eintritt in die Skihalle am Tag des Tests dann ohne langwierige Registrierung problemlos gegen Bezahlung der Gebühr von 6 Euro möglich. Zum anderen verlosen wir unter allen Voranmeldern drei Mal freien Eintritt zum Event. Für Vereinsanmeldungen senden wir euch gerne ein gesondertes Anmeldeformular zu. Dazu einfach eine kurze Mail an: info (et) xc-ski.de senden.

Unterkunftsempfehlung Ferienzentrum Oberhof

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer Unterkunft sein, um eventuell noch einen Tag in Oberhof dranzuhängen, so können wir euch das Ferienzentrum Oberhof empfehlen, wo auch unser Testteam untergebracht sein wird. Für 49 Euro könnt ihr dort mit Halbpension (inklusive Getränke) übernachten. Außerdem gibt es kostenlos Wlan im Haus, damit ihr nicht auf xc-ski.de verzichten müsst. Hier findet ihr weitere Informationen zum Ferienzentrum Oberhof: www.ferienzentrum-oberhof.de