DSV Rollski-Tour 2008 gestartet

Detlef Schmidt am 11.06.2008 - 14:39 Uhr
Die DSV Rollski-Tour ist erfolgreich gestartet. Mit dem Berglauf in Seiffen und den Sachsenmeisterschaften in Wachau haben sich 212 Sportler für die Tour Wertung angemeldet.

Unterschiedliche Führungstrikots
Der DSV hat sich entschieden, dass die jeweiligen Führenden der Wertungsklassen verschieden farbige Trikots erhalten. Die Jugend läuft in Rosa, die Junioren in Grün, die Damen/Herren in Blau und die Senioren in Gold. In Wachau wurde um die Führungsrolle in der DSV Rollski Tour hart gekämpft. In der Jugend männlich gelang Tony Gentzsch der Anschluss an Philipp Ficker. Beide liegen mit 40 Punkten auf Platz eins. Tina Willert führt klar mit 50 Punkten bei der Jugend weiblich.


Kaiser, Pump und Kießig bleiben im Führungstrikot
Sten Kaiser bei den Junioren behält das Trikot, dass er bereits in Seiffen eroberte. Kenny Assan konnte jedoch aufschließen und liegt nur noch acht Punkte hinter Kaiser. Ähnlich sieht es bei den Juniorinnen aus. Theresa Monreal führt die Wertung an, aber Julia Köckritz ist ihr mit fünf Punkten Rückstand auf den Fersen. Carsten Pump führt bei den Herren mit 40 Punkten vor Lutz Preussler (37) und Jurij Propp (34). Cindy Kießig hatte beide Läufe gewonnen und führt mit 50 Punkten deutlich vor Franziska Line (35) und Peggy Wagenführ (33).

Spannung bei den Senioren
Bei den Senioren I gab es einen Führungswechsel. Bernhard Döring führt nach dem zweiten Rennen mit einem Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Gerald Freyer und Siegfried Rieckhoff von Siriro. An Jürgen Rademacher bei den Senioren II geht kein Weg vorbei. 50 Punkte und Platz eins sind eine deutliche Sprache. Rolf Achtel liegt mit 35 Punkten auf Platz zwei gefolgt von Günther Weichhold mit 28 Punkten.

Viele Führende bei den Schülern
Da bei den Schülerklassen eine Einzelwertung jeder Klasse erfolgt, seien hier nur die Sportler mit 50 Punkten, also zwei Siegen genannt: Das Küken Frances Kaiser (S 7w), Niklas Pellmann (S 10m), Lea Claudi (S 10w), Nico Rieckhoff (S11m), Florian Kunz (S12 m), Verena Köckritz (S 14w), Felix Oehme (S15 m) und Kira Claudi (S15w).

Die nächste Station der Tour wird am 14.6. in Lanzenhain die Deutsche Meisterschaft sein.

Anzeige

Anzeige

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Langlauf finden Sie auf www.sportlerfrage.net

www.sportlerfrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten

Anzeige