Zwei Medaillen zum Abschluss der Rollski-WM

Mario Felgenhauer am 03.09.2007 - 09:28 Uhr
Das deutsche Team hat zum Abschluss der Rollski Weltmeisterschaft in Oroslavje in den Staffelrennen zwei Medaillen gewonnen.

Juniorinnen holen Silber
Das deutsche Juniorinnenteam in der Besetzung Theres Wolf, Theresa Monreal und Julia Köckritz sicherte sich über 3*4 Kilometer die Silbermedaille im Zielsprint musste man sich mit nur 1,16 Sekunden Rückstand dem Team aus Russland geschlagen geben. Platz drei ging an die kroatische Mannschaft.


Junioren auf Platz drei
Noch um einiges knapper als die Juniorinnen mussten sich die deutschen Junioren geschlagen geben. Mit nur 0,48 Sekunden Rückstand landeten Torben Claudi, Sten Kaiser und Kenny Assan auf Rang drei. Über 3*6 Kilometer gewann die Staffel Norwegens vor Italien.

Extrem knappes Rennen der Herren
Steigert man die Knappheit im Ausgang noch einmal, kann man sich vorstellen, wie das Rennen der Herren ausging. Die sechstplatzierten Türken trennten nach 3*6 Kilometer nur 1,4 Sekunden von Sieger Russland. Platz zwei und drei gingen an die Ukraine und Italien. Das deutsche Team schlug sich achtbar und kam auf Rang fünf ins Ziel.

Schweden gewinnt Damenrennen
Das Rennen der Damen entschied sich ebenfalls im Zielsprint und so konnte Maria Magnusson ihre große Stärke ausspielen. Sie führte das schwedische Team knapp vor Russland und Kroatien zum Sieg. Der große Favorit Italien ging auf Platz vier leer aus.

Fazit der WM
Nach dem Ende der WM kann man nun ein durchwachsenes Fazit für das deutsche Team ziehen. Wie erwartet, sorgten die Nachwuchsläufer für die Glanzpunkte. Julia Köckritz erntete großen Jubel für ihren Weltmeistertitel im Sprint. Während bei den Damen nur Carina Gillessen im Sprint antrat, konnten die Herren lediglich in der Staffel für ein versöhnliches Resultat sorgen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass Rollskisport in Deutschland, im Gegensatz zu Italien, Amateursport ist und nur geringe Unterstützung seitens des Verbandes findet.

Anzeige

Anzeige

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Langlauf finden Sie auf www.sportlerfrage.net

www.sportlerfrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten

Anzeige