WM und Olympische Spiele

Nordische Ski-WM Planica 2023

Die Nordische Ski-WM 2023 findet im slowenischen Planica statt. Vom 21. Februar bis 6. März treffen sich im Tal der Schanzen die weltbesten Skilangläufer, Skispringer und Nordischen Kombinierer, um in 24 Entscheidungen ihre Weltmeister zu küren …

Biathlon-WM Oberhof 2023

Vom 8. bis 19. Februar finden in Oberhof die Biathlon-Weltmeisterschaften 2023 statt. Diese Heim-WM der deutschen Biathleten verspricht großartige Stimmung und spannende Wettbewerbe. Hier findet ihr aktuelle News, alle Ergebnisse und Impressionen rund um dieses Großereignis …

Olympische Spiele Peking 2022

Das chinesische Peking ist vom 4. bis 20. Februar 2022 Gastgeber der XXIV. Olympischen Winterspiele. Für Langläufer, Biathleten und Nordische Kombinierer stehen dabei insgesamt 26 Entscheidungen auf dem Programm. Hier lest ihr aktuelle News, findet alle Ergebnisse und Bilder von den Rennen …

Nordische Ski-WM Oberstdorf 2021

Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2021 wurde vom 23. Februar bis 7. März in Oberstdorf durchgeführt. Ausgetragen wurden dabei Wettbewerbe im Skilanglauf, der Nordischen Kombination und im Skisprung. Wir berichten in diesem Special von diesem Highlight des Winters 2020/2021 …

Olympische Spiele Pyeongchang 2018

Das südkoreanische Pyeongchang war vom 9. bis 25. Februar 2018 Gastgeber der XXIII. Olympischen Winterspiele. Für die Langläufer standen dabei insgesamt zwölf Entscheidungen im Alpensia Cross Country Skiing Center auf dem Programm …

WM Falun 2015

Mit dem traditionellen 50 Kilometer Rennen  wurden die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun beendet. Die vierte Austragung im schwedischen Langlauf-Mekka war insgesamt ein großer Erfolg mit zahlreichen Zuschauern und grandioser Stimmung.

Olympische Spiele Sochi 2014

Die Olympischen Spiele in Sochi waren DER Höhepunkt der Skilanglauf-Saison 2013/2014. Im Langlaufstadion von Krasnaya Polyana haben sich die besten Athleten der Welt in insgesamt zwölf Rennen gemessen.

WM Val di Fiemme 2013

Das Großereignis des Winters 2012/2013 ist Geschichte: Die Nordische Ski-WM im italienischen Val di Fiemme. Wir blicken noch einmal auf die Titelkämpfe im Fleimstal zurück.