Euroloppet-Skilanglaufserie: Bieg Piastow ist ausgebucht

XC-Ski Redaktion am 04.03.2009 - 13:23 Uhr
Bieg Piastow
Der größte Volkslauf Polens und Wertunslauf des Euroloppet, der Bieg Piastow ist wenige Tage vor dem Start ausgebucht. Gute Bedingungen erwarten die Läufer im Isergebirge.

Limit erreicht
Am vergangenen Sonntag erreichte der Hauptlauf des Bieg Piastow die von den Organisatoren festgelegte Teilnehmergrenze von 2.000 Angemeldeten. Daraufhin wurde die Online-Anmeldung beendet und auch vor Ort sind keine Nachmeldungen für das 50 Kilometer Klassik-Rennen mehr möglich. Auch die kürzeren Distanzen über 26 Kilometer Klassik und 30 Kilometer Skating sind mit 1.000 und 500 Teilnehmern gut besucht. Der große Andrang auf die Startplätze dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass der Bieg Piastow in diesem Jahr erstmals zur Worldloppet-Serie zählt.

Gute Bedingungen
Auch wenn bislang noch keine großen Namen für die Rennen in Polen gemeldet haben, wird die diesjährige Auflage wohl als Meilenstein in die Geschichte des Laufs eingehen. Nicht zuletzt die Bedingungen werden für eine perfekte Veranstaltung sorgen. Zurzeit liegen zwischen 80 und 120 Zentimeter Schnee im Bereich der Strecke und die Temperaturen wechseln zwischen wenigen Graden im Plus am Tag und Minustemperaturen in der Nacht.

Anzeige

Anzeige