Skimarathon-Szene: Anmeldung für Marcialonga startet am 5. Juni

Start © Rauschendorfer/NordicFocus

Bereits am morgigen Mittwoch den 5. Juni 2013 startet die Anmeldung für den Marcialonga Skimarathon im Val di Fiemme. Wer sich einen Startplatz sichern will, sollte schnell handeln.

Interesse steigt sprunghaft an

Wie bei den anderen großen Worldloppet Rennen Vasalauf und Birkebeiner Rennet, ist auch das Interesse am Marcialonga in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Immer früher im Jahr melden die Veranstalter, dass die Startplätze komplett ausgebucht sind. Für die vergangene Austragung des Marcialonga war etwas unklar, wann und wie die letzten Startplätze vergeben werden. In dieser Saison wurde seitens des Veranstalters nun ein klares Datum kommuniziert. Ab Morgen Mittwoch den 5. Juni 2013 um 9:00 Uhr können sich ausländische Starter anmelden. Italiener hatten bereits im März ein Voranmeldungsrecht, nun sind die anderen Nationen an der Reihe. Einen kleinen Haken gibt es allerdings. Die Anmeldung ist bindend und die Startgebühr muss sofort während des Anmeldeprozesses per Kreditkarte bezahlt werden. Hier findet ihr die Anleitung zur Anmeldung. Um morgen möglichst schnell zu sein, macht es Sinn, bereits heute ein Benutzerkonto anzulegen.

Viele Stars haben bereits zugesagt

Insgesamt werden am 26. Januar 2014 wieder 7.500 Teilnehmer in klassischer Technik auf die 70 Kilometer lange Strecke von Moena nach Cavalese gehen. Darunter werden sich mit Bente Skari und Thomas Alsgaard zwei norwegische Weltmeister und Olympiasieger vergangener Tage befinden. Während Skari inzwischen nur noch als Hobbysportlerin unterwegs ist, will es Thomas Alsgaard in dieser Saison noch einmal wissen. Er hat sich Siege bei den bekanntesten Skimarathonrennen als Ziel gesetzt.