Statements der Medaillengewinner im WM-Staffelrennen der Damen

Mario Felgenhauer am 02.03.2007 - 09:26 Uhr
Hier finden sie Statements je einer Läufer einer jeden Staffel, die sich im WM-Staffelrennen in Sapporo eine Medaille sichern konnten. Für Deutschland kommt Evi Sachenbacher-Stehle zu Wort.

Virpi Kuitunen (Finnland, 1.Platz): Der Plan war, 110 Prozent zu geben, wenn ich den Startschuss höre - ich habe ihn gehört und bin glücklich. Der erste Teil war ganz gut. Die zweite Runde war dann nicht mehr so gut, aber ich war froh, dass der Abstand (zu den Verfogerinnen) schon so groß war. Ich konnte ihn halten und in Führung liegend an Ain Kaisa (Saarinen) übergeben.

Evi Sachenbacher-Stehle (Deutschland, 2.Platz): Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch Zweiter werden könnten. Ich dachte Finnland und Norwegen würden den Sie unter sich ausmachen und ich würde mit Schweden um Platz drei kämpfen müssen. Aber während des Rennens habe ich dann Norwegen direkt vor uns gesehen und ich habe Gas gegeben, um noch aufzulaufen. Es war großartig.


Astrid Jacobsen (Norwegen, 3. Platz): Ich war am Ende sehr müde und als Evi (Sachenbacher-Stehle) kam, konnte ich nichts entgegensetzen. Ich hatte keine Chance mit ihr mitzugehen. Deswegen ist es heute die Bronzemedaille geworden.

Anzeige