De Fabiani und Harvey wechseln zu Salomon

Francesco De Fabiani (ITA) © Modica/NordicFocus

Francesco de Fabiani und Alex Harvey werden zukünftig mit Ski, Schuhen und Bindung von Salomon unterwegs sein. Dies gaben die beiden Langlauf Weltcup Athleten über ihre sozialen Kanäle bekannt.

Nachwuchstalent neu bei Salomon

Der Italiener Francesco de Fabiani ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsathleten im Skilanglauf. In der Saison  2014/2015 und 2015/2016 gewann er die U23-Wertung im Weltcup, durfte einen Weltcup-Sieg feiern und kam fünf weitere Male auf das Podest. Der 23-Jährige aus dem Aostatal ist neben Super-Sprinter Federico Pellegrino Italiens größte Hoffnung für die Zukunft. Ab der kommenden Saison ist er mit Material des französischen Sportartikelherstellers Salomon unterwegs.

Kanadas Nummer eins komplettiert Ausrüstungspaket

Was De Fabiani noch fehlt ist ein Weltmeistertitel. Den konnte sich Alex Harvey, Kanadas derzeit bester Skilangläufer, bereits 2011 im Teamsprint zusammen mit Teamkollege Devon Kershaw sichern. Dazu kamen im vergangenen Jahr zwei Medaillen bei den Titelkämpfen in Lahti und insgesamt vier Weltcupsiege. Harvey ist bereits länger mit Schuhen von Salomon unterwegs, vertraut ab dieser Saison aber nun auch auf die Ski aus Frankreich.