Ab in die Skihalle zum xc-ski.de Publikumstesttag

Publikumstesttag © Felgenhauer/ www.bildathlet.de

Am 13. Juni ist es wieder soweit: Der xc-ski.de Publikumstesttag findet in der Skihalle in Oberhof statt. Dabei könnt ihr das Material der kommenden Saison testen.

Alle großen Marken mit dabei

In der DKB Skisporthalle habt ihr von 10 bis 16 Uhr die einmalige Gelegenheit, bereits das Material für die kommende Saison zu testen. Dazu werden alle großen Marken Vertreter und Testmaterial nach Oberhof schicken. Angemeldet haben sich folgende Firmen:

Ski: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay, Rossignol, Salomon und Ski Trab.
Schuhe: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay und Salomon
Stöcke: Fischer, Leki, Madshus, OneWay und Salomon

Eine Voranmeldung zum Event ist zwar nun nicht mehr möglich, ihr könnt euch aber jederzeit vor Ort nachmelden. Die pauschale Gebühr für den Eintritt in die Skihalle während des Testzeitraums beträgt 8 Euro.

Wachstipps von Toko

Torsten Thrän, der Rennservice Koordinator der Firma Toko, wird wie im letzten Jahr auch 2015 wieder in der Skihalle vor Ort sein. Er beantwortet von 10 bis 16 Uhr alle eure Fragen rund ums Skiwachsen und zeigt euch die praktische Anwendung verschiedener Produkte. Dazu müsst ihr einfach nur im Wachsraum direkt neben der Schleuse zur Skihalle vorbeischauen. Torsten freut sich auf euer Kommen!

Skirollertest möglich

Wer sich lieber draußen an der frischen Luft bewegen will und noch auf der Suche nach einem neuen Skiroller ist, der wird ebenfalls fündig werden. Unser langjähriger Partner beim Test, Sport Luck in Oberhof, wird zeitgleich zum Testtag in der Skihalle auf der Rollerbahn in der Skiarena Skiroller zum Testen bereitstellen. Dort könnt ihr dann Modelle der Firmen Swix, Fischer, OneWay und Marwe unter die Füße nehmen.

Unterkunftsempfehlung Ferienzentrum Oberhof

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer Unterkunft sein, um eventuell noch einen Tag in Oberhof dranzuhängen, so können wir euch das Ferienzentrum Oberhof empfehlen, wo auch unser Team untergebracht sein wird. Für 52 Euro könnt ihr dort mit Halbpension (inklusive Getränke) übernachten. Außerdem gibt es kostenlos Wlan im Haus, damit ihr nicht auf xc-ski.de verzichten müsst. Hier findet ihr weitere Informationen zum Ferienzentrum Oberhof: www.ferienzentrum-oberhof.de

Ein Kommentar

  1. Christoph Strutz

    Wer am Sonntag noch heiß auf ein Rennen ist dem empfehle ich das 21. Seligenthaler MTB-Bergzeitfahren, welches vom Ausrichter des Rennsteig-Skilaufes veranstaltet wird. Und wer lieber läuft, geht zum Famberglauf nach Fambach.

    Antworten