Continental Cup Campra: Deutscher und Schweizer Sieg im Klassik-Sprint

Katharina Hennig (GER) © DSV

Der Continental Cup der Skilangläufer findet an diesem Wochenende im Schweizerischen Campra seine Fortsetzung. Zum Auftakt stand ein Klassik-Sprint auf dem Programm, bei dem sich die deutschen und Schweizer Läufer achtbar schlugen.

Siege für Hennig und Stiffler

Insbesondere die deutschen Damen konnten am heutigen Tag überzeugen. Das Rennen der Juniorinnen gewann wieder einmal Katharina Hennig. Sie hatte bereits im Prolog die Bestzeit vorgegeben und gewann jeden Heat sowie das Finale relativ deutlich. Rang zwei ging an ihre Teamkollegin Coletta Rydzek, Dritte wurde Lydia Hiernickel aus der Schweiz. Bei den Damen standen sich im Finale vier Deutsche und zwei Schweizerinnen gegenüber. Am Ende konnten sich Tatjana Stiffler und Nadine Fähndrich gegen die deutsche Übermacht durchsetzen und die Plätze eins und zwei belegen. Dritte wurde Julia Belger vor Sofie Krehl, Elisabeth Schicho und Laura Gimmler.

Slowenien und Italien bei den Herren vorn

Nicht ganz so gut lief es für die Herren des DSV. Sie waren in keinem der beiden A-Finals vertreten. Bei den Herren setzte sich am Ende Giandomenico Salvadori aus Italien gegen seinen Landsmann Sebastiano Pellegrin durch, nachdem Mattia Pellegrin, der als Erster die Ziellinie überquert hatte, auf Platz sechs zurückgestuft wurde. Insgesamt wurden bei Junioren und Herren vier Läufer für Regelverfehlungen bestraft. Rang drei ging an den Schweizer Jöri Kindschi. Platz vier und fünf erliefen sich Francois Vierin (Italien) und Paul Goalabre (Frankreich). Bester Deutscher war Andy Kühne auf Rang 15. Das Rennen der Junioren gewann Janez Lampic aus Slowenien vor den Schweizern Gian Flurin Pfäffli und Livio Matossi. Janosch Brugger hatte als bester Deutscher den Sprung ins Halbfinale geschafft und belegte am Ende Rang neun. Tobias Riedlsperger aus Österreich wurde Zehnter.

Alle Ergebnisse hier: Ergebnisse Continental Cup Campra (SUI)