Olympische Jugendspiele: Gold im Langlauf-Einzel an Kim und Yakunina

von -
0
Medaillengewinner Herren
Die Medaillengewinner im Einzel der Herren: v.l. Vebjoeren Vegdal, Magnus Kim und Igor Fedotov.

Am letzten Wettkampftag der Skilangläufer im Rahmen der Olympischen Jugendspiele im norwegischen Lillehammer gingen die Goldmedaillen an Korea und Russland.

Zweites Gold für Kim

Nach seinem Sieg im Langlauf-Cross und Silber im Sprint krönte sich der Koreaner und Halb-Norweger Magnus Kim heute zum besten Langläufer der Olympischen Jugendspiele. Er gewann das Distanzrennen über zehn Kilometer im freien Stil mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Vebjoern Hegdal. Platz drei ging an den Russen Igor Fedotov, der allerdings schon 54 Sekunden Rückstand auf den Sieger aufwies. Philipp Unger konnte sich als bester Deutscher mit 2:30 Minuten Rückstand Rang 17 erkämpfen. Nur eine Sekunde langsamer und einen Platz schlechter war der beste Schweizer Maurus Lozza. Florian Schwentner kam als bester Österreicher auf Platz 22 ins Ziel. Chris Ole Sauerbrey belegte Rang 24.

Yakunina mit deutlichem Vorsprung

Bei den Mädels fiel die Entscheidung um Gold trotz kürzerer Strecke noch deutlicher aus, als bei den Jungs. Die Russin Maya Yakunina gewann mit 31 Sekunden Vorsprung vor der Chinesin Chunxue Chi. Bronze ging an die Finnin Rebecca Immonen, die 37 Sekunden Rückstand auf die Siegerin aufwies. Sprint-Siegerin Johanna Hagstroem (Schweden) musste sich mit Rang vier begnügen. Beste deutschsprachige Athletin war die Schweizerin Desiree Steiner auf Platz elf. Anna-Maria Dietze belegte am Ende Rang 13, Celine Mayer wurde 23.  Im Medaillenspiegel der Skilangläufer teilen sich am Ende Korea und Schweden Rang eins mit je zwei Gold und einer Silbermedaille.

Hier findet ihr alle Ergebnisse: Ergebnisse Olympische Jugendspiele Lillehammer (NOR)

Verwandte Artikel

Olympische Jugendspiele Lillehammer: Gold im Sprin... Am zweiten Langlauf-Wettkampftag der Olympischen Jugendspiele im norwegischen Lillehammer haben die Skandinavier einen Großteil der Medaillen im Klass...
Olympische Jugendspiele: Langlauf-Gold an Schweden... Zum Auftakt der Langlauf-Bewerbe bei den Olympischen Jugendspielen in Lillehammer durften sich Südkorea und Schweden über die ersten Goldmedaillen fre...

NOCH KEINE KOMMENTARE

Einen Kommentar hinterlassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben.