News

Ganghoferlauf 2023 muss abgesagt werden

Der Ganghoferlauf 2023 in Leutasch sowie der Mini und Special Ganghoferlauf müssen abgesagt werden. Das gaben die Veranstalter auf der offiziellen Webseite des ältesten Volkslanglaufs Österreichs bekannt …

51. Ganghoferlauf: Endlich wieder gemeinsam

Endlich wieder echte Wettkämpfe: Am 5. und 6. März 2022 verwandelt sich das weitläufige Leutaschtal beim beliebtesten Volkslauf Österreichs wieder zur Wettkampf-Arena für topmotivierte Langläufer! Passenderweise geht der 51. Ganghoferlauf heuer mit dem Motto „Endlich wieder gemeinsam“ an den Start …

50 Jahre Ganghoferlauf: Geburtstagsparty mit Keksen, Pasta und viel Schnee

Sonntagmittag, ?12:23 Uhr?. Meine Skatingski gleiten über glitzernden Schnee. Noch eine letzte Rechtskurve, dann gerade aus auf den Zielbogen zu. Ich erhöhe die Frequenz. Synchroner Stockeinsatz, rechtes Bein, synchroner Stockeinsatz, linkes Bein. Alles was ich noch an Energie habe, muss jetzt in den Schnee. Geschafft. Die Sonne strahlt mit mir um die Wette. Ich liebe Langlaufen. Vor allem im März bei Sonnenschein. In diesem Paradies …