Anmeldung zum Marcialonga 2016 startet am 1. Juli

© Oesth/NordicFocus

Am morgigen 1. Juli 2015 startet die Online-Anmeldung für den Marcialonga 2016. Es heißt schnell sein, wenn man noch einen Startplatz für die nächste Auflage des Skimarathon-Klassikers ergattern will.

Startschuss fällt um 15 Uhr

Es ist das Rennen vor dem Rennen, das am morgigen Mittwoch den 1. Juli 2015 gestartet wird. Um 15:00 Uhr öffnet die Online-Anmeldung zum Marcialonga. Dann heißt es schnell sein! Letztes Jahr waren die Startplätze innerhalb von zehn Minuten vergeben. Eine Registrierung ist ausschließlich online und mit Kreditkartenzahlung möglich. Diese wird rechtzeitig unter www.marcialonga.it freigeschaltet.

70 Kilometer Tradition

Das italienische Traditionsrennen führt am 31. Januar 2016 über 70 Kilometer von Moena im Val di Fassa nach Cavalese im Val di Fiemme. Über 6.000 Teilnehmer werden diesen „langen Marsch“ im kommenden Winter absolvieren. Da das Rennen zur Ski Classics Serie zählt, werden zudem wieder viele Top-Stars der Szene am Start erwartet. Die 42. Austragung im vergangenen Winter gewannen Katerina Smutna (Österreich) und der Norweger Tord Asle Gjerdalen.