Interview mit Lukas Bauer: "Ich glaube, sie waren überrascht, mich im Kraftraum zu sehen"

Seit mehreren Jahren ist Lukas Bauer nun schon der führende tschechische Langläufer. Nach der Olympischen Saison hat er über einen Rücktritt nachgedacht. Mit 36 Jahren startet er aber nun in einen weiteren Olympiazyklus und trainiert mit voller Kraft weiter. FIS Cross Country hat sich mit dem Ausnahmeathleten unterhalten ... Zum Artikel - Interview mit Lukas Bauer:
Podium

Stimmen nach dem Distanzrennen: "Das letzte Stück konnte ich genießen"

von XC-Ski Redaktion am 11.12.2011
Die Distanzrennen in Davos waren eine klare Angelegenheit für die Norweger. Was sagten die glücklichen Sieger nach dem Rennen? ...
Düsseldorf

Reaktionen nach den Teamsprints: "Wir kamen als "Dark horses" von hinten!"

von XC-Ski Redaktion am 04.12.2011
Zwei spannende Wettkampftage am Rhein sind vorbei. Was sagten die Sieger des Teamsprints nach dem Rennen? ...
Denise Herrmann

Audio-Interview mit Denise Herrmann: "Unser Minimalziel war das Halbfinale zu überstehen"

von XC-Ski Redaktion am 04.12.2011
Im Interview mit xc-ski.de spricht Denise Herrmann über ihre Rennen in Düsseldorf, die Mehrfachbelastung und die weitere Einsatzplanung bis zur Tour de Ski ...
Jochen Behle

Audio-Interview mit Jochen Behle: "Ich hätte definitiv nicht so entschieden"

von XC-Ski Redaktion am 04.12.2011
Nach dem Teamsprint beim Langlauf Weltcup in Düsseldorf stand uns Jochen Behle Rede und Antwort zur Disqualifikation des Herrenteams und zieht ein Fazit zur Veranstaltung am Rheinufer ...
Ola Vigen Hattestad

Stimmen zum Einzelsprint: "...nur nicht Vierte werden - ich will aufs Podium!"

von XC-Ski Redaktion am 03.12.2011
Kikkan Randall und Ola Vigen Hattestad haben den Düsseldorfer Sprint für sich entschieden. Was sie zu ihrem Rennen sagten, findet ihr hier ...
Laurien van der Graaff

Audio-Interview mit Laurien van der Graaff: "Ich glaube es jetzt noch nicht ganz"

von XC-Ski Redaktion am 03.12.2011
Sie war DIE Überraschung im Einzelsprint des Weltcups in Düsseldorf: Laurien van der Graaff. Die Schweizerin stürmte auf Platz drei und zeigte sich im Interview mit xc-ski.de noch immer ungläubig über ihren Erfolg ...
Hanna Kolb

Audio-Interview mit Hanna Kolb: "Ich habe mich heute super gefühlt"

von XC-Ski Redaktion am 03.12.2011
Als einzige Starterin des DSV schaffte Hanna Kolb den Sprung ins Halbfinale und schied dort etwas unglücklich nach einem Sturz aus. Nach dem Rennen stand sie uns kurz für ein Interview zur Verfügung ...
Josef Wenzl

Audio-Interview mit Josef Wenzl: "Das ist ein bisschen mehr als nur ärgerlich"

von XC-Ski Redaktion am 03.12.2011
Nach seinem Ausscheiden im Viertelfinale beim Weltcup in Düsseldorf hat uns DSV-Sprinter Josef Wenzl kurz zu seinem Rennen Rede und Antwort gestanden ...
Jochen Behle

Stimmen vor dem Heimweltcup: "In Düsseldorf sind immer Überraschungen möglich"

von XC-Ski Redaktion am 30.11.2011
Jochen Behle schickt nur die Sprintspezialisten in Düsseldorf an den Start. Was sagten der Bundestrainer, Josef Wenzl und Hanna Kolb vor dem Weltcup am Rheinufer? ...
Tobias Angerer

Audio-Interview mit Tobias Angerer: "Heute im Klassischen habe ich mir mehr ausgerechnet"

von XC-Ski Redaktion am 27.11.2011
Nach der Mini-Tour beim Weltcup in Kuusamo haben wir uns kurz vor dem Abflug in die Heimat mit Tobias Angerer unterhalten und über die Rennen in Finnland gesprochen ...

Anzeige

Anzeige

Anzeige