Trainingslager statt Weltcup

Tobi Angerer am 14.12.2007 - 12:00 Uhr
Gleich nach dem Weltcup in Davos bin ich statt zum Weltcup in Rybinsk/RUS zur Vorbereitung auf die "Viessmann-Tour-de-Ski" aufs Lavaze-Joch zum Trainieren gefahren.

Hier oben auf 1800m Höhe haben meine Oberhofer Trainingskollegen(Teichmann,Filbrich und Göring) und ich hervorragende Trainingsbedingungen. Bei stabilem Hochdruckwetter von -5 Grad und Sonnenschein können wir uns hier auf einer 5km- Kunstschneerunde in aller Ruhe auf die in 2 Wochen beginnende Tour de Ski vorbereiten.

Im Vordergrund steht nochmals Ausdauertraining bei hohen Geschwindigkeiten und Techniktraining. Zudem stehen noch einige intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Bis zum Montag bin ich jetzt noch hier, bevor es dann nochmals für ein paar hoffentlich ruhige Tage nach Hause geht.

Bis dann
Euer TOBI

Anzeige

Anzeige