Sprint Weltcup in Stockholm

XC-Ski/Redaktion am 16.03.2011 - 10:00 Uhr
Stockholm
Zum achten Mal trifft sich die Sprinterelite am 16. März 2011 zum Weltcuprennen in Stockholm. Das Rennen wird traditionell vor dem königlichen Schloss veranstaltet.

Die Stadt
Mit seinen mehr als 780.000 Einwohnern ist die schwedische Hauptstadt die größte Ansiedlung auf der skandinavischen Halbinsel. Westlich vor den Toren der Stadt liegt der See Mälaren, der drittgrößte Schwedens, der zur Wikingerzeit noch eine Ostseebucht war, aber durch die skandinavische Landhebung im Laufe der Jahre vom Meer abgeschnitten wurde. Etwa 30 Prozent der Fläche Stockholms sind von Wasser bedeckt. Die Stadt bezieht ihr Trinkwasser aus dem Mälaren, außerdem erlaubt die hohe Wasserqualität, mitten in der Innenstadt Lachse zu angeln.

Langlauf in Stockholm
Schwedens Hauptstadt reiht sich ein in die Reihe der erfolgreichen Citysprintveranstalter, die sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Kurz vor dem großen Finale in Falun wird es hier 2011 um die letzten Weltcuppunkte im Sprint und damit um die Vergabe des Sprint-Weltcups gehen.

Das Programm
Mittwoch 16.3.2011:
Sprint KT Damen/Herren
Weiterführende Informationen:
Homepage Weltcup Stockholm

Anzeige

Anzeige