Reaktionen nach den Staffeln: „Das hat wirklich Spaß gemacht!“

Norwegen © Laiho/NordicFocus

Die Teams aus Norwegen haben die Staffelrennen in Sjusjoen für sich entschieden. Lest hier, was die Vertreter der Teams zu sagen hatten …

Lars Berger (Norwegen I)

Es hat Spaß gemacht, heute zu laufen. Ich habe am Ende das Tempo erhöht und das Publikum ht mir dabei geholfen. Es war schön, in der Staffel laufen zu dürfen.

Sjur Roethe (Norwegen III)

Ich bin sehr glücklich, heute auf dem Podium zu stehen. Die letzte Schleife wurde sehr taktisch gelaufen, aber am Ende habe ich hart gekämpft und konnte den zweiten Rang für unser Team erringen.

Calle Halfvarsson (Schweden)

Im letzten Anstieg lag ich zurück und verlor etwas den Anschluss. Ich musste erst an allen anderen vor dem Zielsprint vorbei und das war nicht leicht. Aber am Ende sind wir noch Dritte geworden. Ich bin zufrieden mit meinem Rennen, aber natürlich war ich davor und währenddessen etwas nervös. Es ist eine große Ehre für mich, das letzte Teilstück für Schweden laufen zu dürfen.

Vibeke Skofterud (Norwegen I)

Wir haben die Staffel definitiv ernstgenommen und nicht als sicheren Sieg. Wir starteten den neuen Tag mit einem neuen Ziel – die Staffel. Es war heute sehr gut zu laufen und ich habe mich sehr gut gefühlt. Wir sind alle froh, die Staffel gewonnen zu haben. Eine Staffel ist immer etwas Besonderes und alles kann passieren.

Astrid Jacobsen (Norwegen II)

Ich bin zufrieden mit meinem Teil der Staffel. Es ist toll, hier vor diesem Publikum zu laufen, das macht wirklich Spaß!

Riitta Liisa Roponen (Finnland)

Es war ein hartes Rennen, aber ich habe mich gut gefühlt und ich bin zufrieden.