Stimmen aus Moskau: „Ich hatte ein gutes Finish“

Teodor Peterson © Hemmersbach/Nordic Focus

Teodor Peterson und Justyna Kowalczyk heißen die glücklichen Sieger von Moskau. Lest hier, was sie nach dem Rennen sagten …

Teodor Peterson (SWE)

Ich hatte heute ein gutes Finish. Ich wollte ein bisschen im Hintergrund bleiben. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich denke, es war ein gutes Rennen. Der Kurs war anderen City-Sprints wie Düsseldorf und Mailand sehr ähnlich.

Anders Gloeersen (NOR)

Im Finale lag ich bis zum Zielsprint immer an letzter Stelle. Für einige Sekunden dachte ich sogar, gewinnen zu können, aber Teodor war heute zu stark. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich mag Russland.

Devon Kershaw (CAN)

Ich bin glücklich über meinen dritten Platz. Ich war etwas besorgt, ich bin etwas zu schnell gestartet, weil ich die Qualifikation gewonnen habe. Die anderen waren heute besser, aber ich bin zufrieden, auf dem Podium zu sein.

Justyna Kowalczyk (POL)

Es ist ein sehr emotionaler Tag für mich, weil ich normalerweise bei City-Sprints nicht so gut bin. Aber heute war der Schnee sehr langsam und das ist vielleicht der Grund, warum ich auf dem Podium stehe. Ich freue mich, das Gelbe Trikot übernommen zu haben, aber es wird schwer werden, es bis zum Ende der Saison zu behalten.

Natalia Korosteleva (RUS)

Es fühlt sich toll an, auf dem Podium zu stehen. Besonders in meinem Heimatland und in Moskau. Das ist etwas Besonderes für mich. Die Fans und die Athmosphäre sind toll. Ich hoffe, der Langlauf-Weltcup wird wieder einmal in Moskau Station machen.

Anastasia Dotsenko (RUS)

Ich bin stolz, in Moskau auf dem Podium zu stehen. Die Wetterbedingungen waren nicht leicht heute und der Schnee war sehr langsam, aber ich freue mich über den dritten Platz.