Ein Kommentar

  1. […] Den Auftakt machte Heidi Weng im Prolog der Damen über 4,2 Kilometer. Sie verwies Therese Johaug im freien Stil mit 8,57 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurde Maiken Caspersen Falla. Ragnhild Haga, Kathrine Harsem und Ingvild Flugstad Oestberg folgten mit geringen Abständen auf den weiteren Plätzen. Bei den Herren war es Gjoeran Tefre, der mit seinem Sieg für die Überraschung des Tages sorgte. Er konnte sich 2,35 Sekunden vor Martin Johnsrud Sundby durchsetzen. Rang drei ging an Hans Christer Holund. Petter Northug, Niklas Dyrhaug und Sjur Roethe belegten nach 6,3 Kilometern die weiteren Plätze. Das große Finale des Tages, die Jagdstartrennen über 6,3 Kilometer bei den Damen und 12,6 Kilometer bei den Herren, sorgte dann noch einmal für einige Positionsverschiebungen. So konnte sich Haga im Zielsprint gegen die eigentlich besseren Sprinterinnen Weng und Falla durchsetzen. Hinter Harsem kam Therese Johaug mit knappem Rückstand als Fünfte ins Ziel. Bei den Herren gewann Dyrhaug den Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe gegen Northug und Tefre. Sundby wurde Vierter. Hier seht ihr ein Video der letzten Meter der Damen und Herren: Oslo Skishow 2016 […]

    Antworten