Performance Klassik 2017

Fischer RCS Classic Plus

Nach wie vor gehört der RCS Classic zu den besten seiner Klasse. Im weichen Geläuf der Testloipe musste er vor allem bei den Anforderungen an Kraft und Technik etwas Federn lassen …

Peltonen Zenith Classic

Von passiv bis träge reicht das Spektrum der Testkritik, was auf fehlende Dynamik bei sportlicher Gangart schließen lässt. Ansonsten ist der Zenith selten weit weg von den Bestnoten …

Rossignol Delta Course Classic

Am Delta kam auf den weichen Loipen am Gletscher in diesem Jahr keiner vorbei. Spitzennoten in allen Kategorien, dazu in den Kritiken zum besten Ski im Testfeld auserkoren …

Salomon Equipe RC

Ein federleichter Ski mit Rennsport-Ambitionen, der gewisse Anforderungen an Kraft und Technik stellt. Unsere sportlichen Tester hatten sichtlich Freude beim Laufen …