Rollski-Test Kategorie: Training Skating

Skating-Roller © Felgenhauer/ www.bildathlet.de

Große Testfelder gab es bei den Skating-Rollski-Modellen schon immer. Die relativ einfache Konstruktion, die weder Rücklaufsperre noch Antennen-Rolle oder sonstiger Gimmicks bedarf macht es einfach, eine große Auswahl an verschiedenen Varianten anzubieten. Die 100er Rollen bestimmen noch immer das Testfeld. Die kleinen Walzen verlieren in allen Testwerten deutlich, haben aber durchaus für Anfänger und Nachwuchssportler ihre Daseinsberechtigung.

Den alleinigen Testsieg erkämpfte sich in diesem Jahr der Marwe 620 XC Skate zurück und setzte sich dabei deutlich von der Konkurrenz ab. Es folgen die zwei Modelle von SRB, der SR02 und der SR01. Der Preis-Leistungssieg geht dieses Mal an den Ski Skett Shark PL, der nur 190 Euro kostet, aber dennoch eine gute Performance bietet. Billiger geht es im Skating-Testfeld zwar trotzdem noch, dann muss man aber bereits deutliche Leistungseinbußen in Kauf nehmen.