Behle auf Eurosport!
Vor dem ersten Distanzrennen der Saison hat Bundestrainer Jochen Behle den Druck auf Axel Teichmann erhöht. "Er soll seinen Blick auf die großen Drei im Weltcup richten. Axel kann die Gesamtwertung gewinnen", sagte er über seinen Schützling. Trotz gerade überstandener Erkältung zählt Teichmann in Beitostölen/Norwegen schon wieder zu den Favoriten.
Der 15-km-Weltmeister selbst äußert sich indes zurückhaltend über seine Chancen. "Mal sehen, wie ich in Tritt komme. Das Training lief zwar im Prinzip gut, aber in der letzten Woche musste ich wegen einer Erkältung kürzer treten", sagte Teichmann. Einen Erfolg im Gesamtweltcup "kann man nicht planen. Das ergibt sich von selbst, wenn die Leistungen stimmen", sagte der Thüringer weiter.
Als einziger Deutscher konnte bislang Johann Mühlegg die "große Kugel" gewinnen - allerdings im Jahre 2000, als er schon für Spanien startete. Nun soll Axel Teichmann es ihm gleich tun - wenngleich Behle bezüglich seiner gesundheitlichen Defizite relativiert: "Wenn ich merke, dass er einen Durchhänger hat, nehme ich ihn sofort aus dem Rennen."
Anzeige
Anzeige
Weitere Fragen und Antworten zum Thema Langlauf finden Sie auf www.sportlerfrage.net






