Franziska Müller (GER)

Franziska Müller © Franziska Müller

Geburtsdatum: 01.08.1995
Wohnort: Immenstadt im Allgäu
Schülerin auf dem Weg zum Abitur

Erfolge: 2. Platz Ski-Trail 25 km Skating (2015), 1. Platz Ski-Trail 15 km Klassisch (2015)

„Schon seit meinem 8. Lebensjahr betreibe ich Langlauf und bin nach wie vor von dieser Sportart fasziniert. Als Mitglied des Skiclub Immenstadt habe ich schon früh an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Nachdem mir das ziemlich viel Spaß gemacht hatte, trainierte ich immer mehr und nahm später auch erfolgreich am Deutschen Schülercup und am Jugendcup teil. Auch ein paar Starts beim Continentalcup waren ein Highlight für mich. Nachdem ich 2012 die Realschule abgeschlossen hatte, entschloss ich mich weiter auf das Sportgymnasium in Oberstdorf zu gehen. Im April werde ich dort mein Abitur machen. Nach meinem Start am letzten Ski-Trail, begeisterte ich mich sofort für die längeren Distanzen und bemerkte, dass mir das ganz gut liegt. Deshalb möchte ich gerne an diversen Skimarathons teilnehmen.“