Nordische Kombination: Rydzek und Rießle starten im Langlauf Weltcup

Fabian Riessle (GER) und Johannes Rydzek (GER) © Laiho/NordicFocus

Beim Langlauf Weltcup in Davos sind am Wochenende zwei Nordische Kombinierer am Start. Johannes Rydzek und Fabian Rießle nutzen das wettkampffreie Wochenende, um sich bei den Langläufern zu beweisen. 

Kombinierer im Sprint in Davos

Was Sandra Ringwald schon am Wochenende ankündigte, ist nun offiziell: Die beiden Nordischen Kombinierer Johannes Rydzek und Fabian Rießle, der Freund von Ringwald, nutzen das zweite wettkampffreie Wochenende in Folge, um einen Ausflug in den Langlauf Weltcup zu unternehmen. Den Spezialisten nehmen die beiden Kombinierer, die auf der Schanze bisher noch keine konstanten Leistungen abliefern konnten, keinen Startplatz weg: Die würden mangels fitter Athleten sonst frei bleiben. „Grund dafür ist zum einen, dass Thomas Bing in eine Trainingsphase eintritt, um sich auf die Tour de Ski vorzubereiten. Zum anderen, weil Sebastian Eisenlauer sich nach längerer Krankheit im Herbst weiterhin in der Aufbauphase befindet“, erklärte Langlauf Bundestrainer Peter Schlickenrieder dem SID. Die beiden Gäste werden aber nur den Freistilsprint am Samstag bestreiten und versuchen, sich im inzwischen schneereichen Davos für die Viertelfinals zu qualifizieren. Eine Teilnahme im Einzelstart über 15 Kilometer ist nicht geplant.