Material

Shop

Langlaufstöcke-Test

Langlaufstöcke-Test 2023/2024

In unserem Langlaufstöcke-Test Special vergleichen wir die High-End Racing Modelle bekannter Stockhersteller der Skilanglauf-Szene und die entsprechenden günstigen Varianten bis 150 Euro für die Saison 2023/2024 …

Langlaufski-Test

Langlaufski-Test 2023/2024: Die Ergebnisse

Ende Juni 2023 haben wir in der Skisporthalle Oberhof wieder den traditionellen xc-ski.de Langlaufski-Test durchgeführt. Bei perfekten Bedingungen wurden insgesamt 59 Modelle in zehn Kategorien unter die Lupe genommen. Mit dabei waren Langlaufski der Firmen Atomic, Fischer, Kästle, Madshus, Rossignol und Salomon …

Skiroller-Test

Skiroller-Test 2022: Die Ergebnisse

Anfang Mai 2022 hat der inzwischen elfte Skiroller-Test von xc-ski.de stattgefunden. Nun stehen die Ergebnisse fest. Die 43 getesteten Modelle wurden in sechs Kategorien eingeteilt. Alles Wissenswerte rund um den Test erfahrt ihr in diesem Special …

Produktvorstellungen

Neuheiten

Buchvorstellungen

Buchvorstellung: Eisjagd

Der Nordenskiöldsloppet ist das längste und härteste Langlaufrennen der Welt. Vor der Kulisse dieses Rennens spielt der Kriminalroman „Eisjagd“ von Madita Winter. Wir haben ihn gelesen und stellen ihn euch vor …