Langlaufski-Test Kategorie: Nordic Trend

Test © www.marco-felgenhauer.de

Sechs Hersteller stellten sich dem Test in der Kategorie Nordic Trend. Neben unterschiedlichen Bauweisen und Steighilfen, konnten die Tester auch teilweise deutliche Unterschiede bezüglich der einzelnen Bewertungskriterien ausmachen.

Test- und Preis-Leistungssieger

Den Testsieg in der Kategorie Nordic Trend holte sich erneut der Fischer Orbiter. Dieser überzeugte die Tester bezüglich aller Kriterien. Mit durchweg guten Noten und einem empfohlenen Verkaufspreis von 159,95 Euro konnte der Madshus Cadence 120 wie im vergangenen Jahr den Preis-Leistungssieg erringen. Zwischen dem Sieger und dem Schlusslicht des Tests war in diesem Jahr ein etwas geringeres Gefälle bezüglich der Bewertungen zu erkennen, als 2013/2014. Außer Konkurrenz zu sehen ist das Modell von Yoko, das als Skating-Modell nur sehr schwer mit den Klassik-Skiern der anderen Hersteller vergleichbar ist.

Definition Nordic Trend Kategorie

Die Ski dieser Kategorie weisen eine völlig andere Geometrie auf als der traditionelle Langlaufski. Sie sind kurz, kompakt und versprechen ein problemloses Handling. Um mit diesen Ski Spaß zu haben, muss man kein Meister sein. Der stetig steigende Marktanteil dieser Ski neuen Typs beweist, dass die Idee des unproblematischen Fun-Skis aufgeht. Vor allem unter Einsteigern und Gelegenheits-Langläufern erfreuen sich die Nordic Trend Ski großer Beliebtheit.