Ausrüstung für Backcountry Einsteiger - xc-ski.de

Ausrüstung für Backcountry Einsteiger

Liebe Community,

als Alpinskifahrer möchte ich eigentlich gern vermehrt Skitouren gehen. Da ich aus Niedersachsen stamme ist das nicht so einfach. Material, Kurse, Zeit. Daher meine Idee: Skilanglauf. Besser Backcountry, also Skiwandern jenseits der Loipe.

Meine Frage: was für eine Ausstattung empfehlen die Experten hier?

Mein Wunsch:

Ein breiter Ski mit Stahlkante und Option für den Aufstieg Fell und/oder Harscheisen
Eine Bindung, die es mir erlaubt auch Abfahrten im Pflug bzw. im Schwung zu fahren.
Ebenso meine Bitte: ich möchte gerne stabil auf den Ski stehen – welche Stiefel würdet ihr empfehlen?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Beste Grüße und eine tolle Woche

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen