Kinder Langlauf Special

In unserem Kinder-Langlauf Special lest ihr viel Interessantes und Wissenswertes zum Langlaufen für Kinder und Jugendliche. Neben Infos zum Material haben wir Experten zum Training befragt und ihr bekommt Infos zur Mitgliedschaft im Verein/Verband.

Material

Training

Video Inliner Kurs des SC Gefrees für Kids

Die Corona-Krise machte es den Vereinen 2020 nicht leicht, Training anzubieten. Deshalb hatten sich die Nachwuchstrainer des SC Gefrees etwas einfallen lassen. In vier Teilen haben sie das Erlernen und Trainieren des Inlineskatens dokumentiert …

Kinder-Reportagen

Langlauf Safari von Interlaken nach Zürich

Für die Sommerferien hatte sich Lars, ein 10-jähriger Schüler aus Interlaken, ein besonderes Projekt vorgenommen: Anstatt im Sommer nur vom Schnee und vom Langlaufen zu träumen, würde er mit seinen Rollski quer durch die Schweiz laufen, von Interlaken bis nach Zürich …

Bildergalerie