Interviews

Elisabeth Schicho im Interview über ihren Trainerjob in Norwegen und die Teilnahme am Vasalauf

Die U23-Weltmeisterin im Sprint von 2014, Elisabeth Schicho, greift zehn Jahre später beim 100. Vasalauf für das xc-ski.de A|N Skimarathon Team über die 90 Kilometer von Sälen nach Mora an. Wir haben mit Elisabeth über ihre Zeit in Norwegen, ihr Studium, ihre Tätigkeit als Trainerin und ihre Erfahrungen, Gedanken und Sichtweisen zum Skilanglauf ganz generell gesprochen …

Ex-Biathletin und CimAlp Markenbotschafterin Marie Dorin-Habert: „Ich bin schon immer gerne in den Bergen gelaufen“

CimAlp ist eine französische Marke, deren Wurzeln bis ins Jahr 1964 zurückreichen und die eine Idee eines Bergliebhabers ist, der hochwertige Bergausrüstung für eine möglichst große Zahl von Outdoor-Enthusiasten zugänglich machen wollte. Die Marke hat die Unterstützung von international bekannten Persönlichkeiten wie der Biathlon-Olympiasiegerin Marie Dorin-Habert …