Athleten-Portraits

Hennig, Katharina (GER) – Portrait

Katharinas Vater Heiko war Nordischer Kombinierer und im Junioren-Nationalkader der DDR, Mutter Karen war Langläuferin und auch ihr jüngerer Bruder Hans ist Langläufer und im Sportinternat Oberwiesenthal…

Ringwald, Sandra (GER) – Portrait

Durch ihre Eltern stand Sandra Ringwald als Fünfjährige das erste Mal auf Langlaufski. Über ihren Onkel, der noch heute Langlauf-Trainer ist, blieb sie dem Sport treu. Sie stammt aus einer sportbegeisterten Familie…

Bolshunov, Alexander (RUS) – Portrait

Name: Alexander Bolshunov Geburtsdatum: 31. Dezember 1996 Geburtsort: Podyvot’ye, Bryansk Oblast Ausbildung: Sport-Studium in Penza/Sibirien seit 2017 Größe: 1.85 m Gewicht: 83 kg Ski: Rossignol Schuhe: Rossignol Instagram: Alexander Bolshunov   Sportliche Karriere Alexander Bolshunov ist einer der großen Aufsteiger der letzten Jahre – egal ob im Sprint oder Distanz, Klassik oder Skating. Schon als Junior ist
Weiter …

Klæbo, Johannes Høsflot (NOR) – Portrait

Johannes Høsflot Klæbo wurde in Oslo geboren und bekam seine ersten Ski mit zwei Jahren und lief ohne Vorkenntnisse einfach los, erinnert sich der Opa und Trainer des Ausnahmetalents. Als Johannes fünf Jahre alt war, …

Portrait – Kristin Størmer Steira (NOR)

Kristin Størmer Steira geht 2014/15 in ihr letztes Weltcupjahr. Geboren wurde sie in Mo i Rana im Norden Norwegens, aber sie wuchs sogar noch 1200 Kilometer weiter nordöstlich in Tana auf – zusammen mit ihren Eltern Anne und Kjell Arne und den Geschwistern Nina, Bente und Jan Håkon …

Diggins, Jessica (USA) – Portrait

Jessica Diggins wuchs in Afton, Minnesota, in den östlichen Randgebieten der Twin Cities Minneapolis und St.Paul auf. Die Gegend im Mittleren Westen klingt zwar nicht nach einer Langlaufregion, ist es aber doch …

Falla, Maiken Caspersen (NOR) – Portrait

Maiken Caspersen Falla wurde wie die norwegischen Wintersportler Thomas Alsgaard und Aksel Lund Svindal oder die Sängerin Marit Larsen in Lørenskog wenige Kilometer östlich von Oslo geboren und wuchs auch in der Region um Lillestrøm und Fetsund auf …