Langlauf Weltcup Falun

16.03.2014, Falun, Sweden (SWE): Denise Herrmann (GER) - FIS world cup cross-country, 10km women handicap start, Falun (SWE). www.nordicfocus.com. © Felgenhauer/NordicFocus. Every downloaded picture is fee-liable.

In Falun am berüchtigten Mörderbakken nimmt der Weltcup weiter seinen Lauf. Wer holt die Siege im WM-Ort von 2015?

News

Langlauf Weltcup Falun: Svahn und Klæbo feiern Favoritensiege im Klassiksprint

Linn Svahn und Johannes Høsflot Klæbo heißen die Sieger des Klassiksprints beim Langlauf Weltcup in Falun. Für die Schwedin war es trotz zweiwöchiger Weltcup Pause im Dezember bereits der sechste Saisonsieg, für den Norweger wegen des Weltcup Boykotts der dritte Saisonsieg und der erste Sprintsieg in diesem Winter. Über einen Podestplatz freuen konnten sich Anamarija Lampic und Jonna Sundling sowie Oskar Svensson und Håvard Solås Taugbøl…

Bilder

Ergebnisse

Interviews

Informationen zum Weltcup in Falun

Die Stadt

Die Stadt in der Region Dalarna in Mittelschweden zählt über 36.000 Einwohner und ist neben dem Wintersport bekannt für seine Kupferbergwerke, die als Weltkulturerbe der UNESCO eingestuft wurden. Vier mal fanden in Falun bereits Weltmeisterschaften statt, zuletzt 2015. In den Jahren zuvor gab es in Falun traditionell eine Mini-Tour zum Abschluss der Saison.