News

Olympische Spiele: Kleine Hoffnung für Petter Northug?

Nach Nicht-Nominierungen, Krankheiten und Formschwäche, verhindert nun eine weitere Erkältung die letzte Möglichkeit der direkten Olympia-Qualifikation für Petter Northug. Dennoch kann sich der Norweger nach den letzten Aussagen des norwegischen Cheftrainers etwas Hoffnung machen …

Loipenbericht: Kommt der Winter zurück?

Es schneit aktuell in weiten Teilen des deutschsprachigen Raums. Allerdings scheint es in tieferen Lagen zu wenig Schnee zu sein, um Loipen wieder zu öffnen. In mittleren bis hohen Lagen sorgt der Nachschub allerdings für Entspannung …

Weltcup Dresden: Gelungene Premiere am Elbufer

Der 1. Langlauf Sprint-Weltcup in Dresden ist Geschichte. Während aktuell am Elbufer die Nachwuchs- und Schulwoche in vollem Gange ist, reiste die Weltelite bereits weiter ins slowenische Planica. Zeit für ein Fazit dieses ersten Weltcup-Wochenendes vor der spektakulären Kulisse der Dresdner Altstadt …

Langlauf Weltcup Dresden: Schweden und Italien gewinnen Teamsprints

Die Schwedinnen Ida Ingemarsdotter und Maja Dahlqvist haben den Teamsprint am Elbufer für sich entschieden. Rang zwei ging an ihre Teamkolleginnen Hanna Falk und Stina Nilsson vor den Amerikanerinnen Ida Sargent und Sophie Caldwell. Bei den Herren setzten sich Dietmar Nöckler und Federico Pellegrino gegen Emil Jönsson und Teodor Peterson sowie Andrey Krasnov und Gleb Retivykh durch…