Nordic Sports

24 Stunden Rennen in Kelheim: Gemischt aufs Podium

Kann ein Radrennen so begeistern, dass seine Faszination Langläufer inzwischen zum neunten Mal nach Kelheim lockte? Ja, es kann! Das 24 Stunden Rennen hat nichts von seinem Reiz verloren und brachte uns auch in diesem Jahr wieder an unsere Leistungsgrenzen …

Mit dem Mountainbike auf König Ludwigs Spuren

Oberammergau ist weltberühmt für seine Passionsspiele, die alle zehn Jahre stattfinden. Wesentlich öfter, nämlich jährlich, wird der König Ludwig Lauf ausgetragen. Das Pendant dazu im Sommer ist der König-Ludwig-Bike-Cup. Bereits zum 14. Mal geht der Alpenmarathon am 3. Juli 2016 über die Bühne …

Kajak ohne Transportproblem: Das Nortik Scubi 1 im Test

Vor knapp einem Monat haben wir euch Kajakfahren als Training für Skilangläufer vorgestellt. Nun wollten wir ein Boot testen, das sich dafür besonders eignet, ohne ein Transportproblem zu haben. Deshalb haben wir das Nortik Scubi 1 mal etwas genauer unter die Lupe genommen …

24 Stunden Rennen Kelheim: Mehr ging einfach nicht

“Sorry, aber meine Muskeln haben gestreikt”, gibt Thomas Freimuth leise zu Protokoll. Gerade hat er die 40. Runde für unser Team in Kelheim absolviert und damit den Kilometerstand auf über 650 geschraubt. Aber der Anschluss zur Spitzengruppe ist weg …