Skilanglauf

Erkauft sich Russland Teilnahme an Olympia 2018?

Medienberichten zufolge soll es einen Deal zwischen dem IOC und Russland bezüglich der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 geben. Gegen eine Strafzahlung von 100 Millionen Dollar würde den russischen Athleten ein generelles Startrecht gewährt …

Sandskiing: Vom Laufen mit Ski auf Sand

Wem die Zeit bis zum nächsten Winter zu lang wird, oder wer sich optimal auf den Klimawandel vorbereiten möchte, dem sei Skifahren auf Sand empfohlen. Zwar ist Sand neben Streusalz das weitverbreitetste Mittel zum Abstumpfen glatter Schnee- und Eisflächen, trotzdem kann man darauf auch Gleiten …

Übertraining: Ursachen, Wirkung und Therapie

Das Thema Übertraining ist so alt wie der Leistungssport, zeigt sich aber in letzter Zeit auch im Breitensport immer häufiger. Unsere Ernährungsexpertin Caroline Rauscher wirft einen Blick auf Ursachen und Wirkung des sogenannten OTS …