Skilanglauf

Richtig trinken im Training und Wettkampf

Falls isotonisch, hypertonisch und hypotonisch für euch böhmische Dörfer sind, dann solltet ihr diesen Artikel unserer Ernährungsexpertin Caroline Rauscher zum Trinken und zur richtigen Flüssigkeitsversorgung im Training und Wettkampf lesen …

Hans Reiter neuer Stützpunkttrainer in Ruhpolding

Die Langläufer der Lehrgangsgruppe 1a in Ruhpolding haben einen neuen Stützpunkttrainer. Hans Reiter heißt er, ist 59 Jahre alt und in der Szene kein Unbekannter. In den letzten zehn Jahren hatte er sich allerdings aus dem Trainergeschäft zurückgezogen und ein Cafe mit Bar betrieben …

Hanna Kolb gibt Karriereende bekannt

Mit Hanna Kolb hat eine der besten Sprinterinnen des deutschen Langlaufs am gestrigen Montagabend das Ende ihrer Leistungssportkarriere verkündet. Sie wird sich zukünftig auf ihr Studium konzentrieren …