Skilanglauf

Tour de Ski, Ski Tour und plötzliches Ende – der Langlauf Weltcup Rückblick 2019/20

Eine Saison im Langlauf Weltcup ohne Großereignis endet früher als geplant. Über den Gewinn des Gesamtweltcups konnte sich erstmals Alexander Bolshunov freuen – sowie Therese Johaug zum dritten Mal. Doch auch die deutschsprachigen Athleten konnten viele Top-Leistungen abliefern wie das erste Podium von Katharina Hennig oder die ersten Sprint-Podien von Nadine Fähndrich….

Christian Flury neuer Chef Langlauf bei Swiss-Ski

Christian Flury übernimmt Anfang April den vor wenigen Tagen vakant gewordenen Posten des Chefs Langlauf bei Swiss-Ski. Der 43-jährige Bündner tritt damit die Nachfolge von Hippolyt Kempf an, der zum neuen Nordisch-Direktor des Verbandes aufgestiegen ist …

Rottefella Move Race: Bindungsposition verstellen in Rekordzeit

Dass eine Verschiebung der Bindungsposition insbesondere in der klassischen Technik des Skilanglaufens Vorteile bringen kann, ist inzwischen unbestritten. Rottefella hat mit der Move Race ein neues Schnellverstellsystem entwickelt, das im kommenden Herbst auch nach Mitteleuropa kommt. Wir haben es bereits vorab getestet …

Skilangläufer Thomas Wick beendet seine Karriere

Der dreifache deutsche Meister im Skilanglauf und zweimalige Medaillengewinner bei Junioren-Weltmeisterschaften, Thomas Wick, hat im Alter von 28 Jahren seine Karriere beendet. Im Interview mit xc-ski.de erklärt der unter seinen Teamkollegen äußerst beliebte Thüringer wie es zum Rücktritt kam und welche Pläne er für die Zukunft hat …

Corona-Pandemie: Infos und Tipps für Skilangläufer

Der Corona-Virus hat den deutschsprachigen Raum und damit unser Haupteinzugsgebiet fest im Griff. Wir wollen hier für euch zusammenfassen, was ihr als Skilangläufer tun könnt, um euch weiterhin sportlich zu betätigen, was ihr aber auch dringend beachten solltet …

Buchvorstellung: „Ernährungsimpuls“

Unsere Ernährungsexpertin Sandra Stiegler hat ein Buch geschrieben. In „Ernährungsimpuls“ behandelt sie nicht nur die grundlegenden Themen und Fragestellungen der Ernährung, sondern präsentiert auch leckere Rezepte …