Skilanglauf

Langlauf Weltcup 2019/20: Nationalmannschaftskader bekannt gegeben

In vielen Nationen wurden bereits die Kader für den Langlauf-Winter 2019/2020 nominiert. Wir fassen die wichtigsten Neuigkeiten für euch zusammen. Dennoch heißt es nicht, dass all diese Athleten im kommenden Winter auch am Start stehen – es kann immer sein, dass noch jemand seine Karriere beendet oder seinen Fokus anders setzt…

Athletiktraining: Übungsvideos mit den deutschen Skilangläufern

Der Alltag heutzutage bringt viel Zeit im Sitzen und in gekrümmter Haltung mit sich. Für die korrekte und effiziente Ausführung der Skilanglauftechnik sind allerdings ein aufrechter Oberkörper, ein stabiler Rumpf und diverse andere Fähigkeiten notwendig, denen sich der Athletik- und Techniktrainer der DSV-Skilangläufer, Axel Teichmann, angenommen hat …