Reportagen

Kästle: Seit 1976 in der Erfolgsspur

Seit 1976 baut Kästle innovative und erfolgreiche Langlaufski. Nach einer Unterbrechung schaffte es die österreichische Firma mit Hauptsitz in Hohenems im vergangenen Jahr erfolgreich zurück auf den nordischen Weltmarkt. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und sprechen mit den Verantwortlichen des Comebacks …

Auf Skirollern durch Deutschland (Teil 1)

Corona hinterlässt überall seine Spuren. Mit dem deutschlandweiten Lockdown hatte das spätestens auch der Sport zu spüren bekommen. Aber immerhin sind Urlaub und Reisen im Inland ohne Probleme möglich. Wieso also rolle ich nicht einmal auf Skirollern quer durch Deutschland? Warum eigentlich nicht …

Langlauf Safari von Interlaken nach Zürich

Für die Sommerferien hatte sich Lars, ein 10-jähriger Schüler aus Interlaken, ein besonderes Projekt vorgenommen: Anstatt im Sommer nur vom Schnee und vom Langlaufen zu träumen, würde er mit seinen Rollski quer durch die Schweiz laufen, von Interlaken bis nach Zürich …