Reportagen

Nordische Ski-WM 2019 Seefeld: Näher dran am Geschehen

Ich sitze auf der Terrasse des „Woods“. Über mir scheint die Sonne, unter mir glitzert der Schnee und zwischen Sport Norz und dem Seekircherl herrscht die für Seefeld so typische Betriebsamkeit. Winterwanderer und Schlittenfahrer links am Weg, Langläufer aller Art auf den Loipen daneben …

Selbst konfiguriert: Das ganz besondere Rennrad

Eines haben Radfahrer uns Langläufern voraus: Ihr Sportgerät bietet deutlich mehr Potential zur Feinabstimmung, zum Tuning und zu so mancher technischer Spielerei. Doch findet man sich als Wintersportler, der das Rad im Sommer als Trainingsgerät nutzen will, in diesem Dschungel an Möglichkeiten zurecht? Wir haben uns auf die Suche begeben …

Nordenskiöldsloppet: 220 km nonstop

Als Langstreckenläufer kommen einem immer wieder neue Ideen, manchmal der Gedanke, je länger, desto besser. So geschehen diesen Winter. Der Nordenskiöldsloppet in Jokkmokk hatte schon im Vorjahr mein Interesse geweckt, nur war der Lauf bisher immer erst Mitte April …