News

Langlauf Weltcup: Alexander Bolshunov gewinnt Tour de Ski, Spitsov den Final Climb

Den abschließenden Massenstart bei der Tour de Ski über zehn Kilometer im freien Stil mit dem Anstieg zur Alpe Cermis hinauf gewann der Russe Denis Spitsov vor dem ungefährdeten Gesamtsieger Alexander Bolshunov, der seinen Titel in Abwesenheit der Norweger problemlos verteidigen konnte. Lucas Bögl wurde starker Achter und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Platz zwölf…

Langlauf Weltcup: Andersson gewinnt Alpe Cermis, Jessie Diggins die Tour de Ski

Zum Abschluss der Tour de Ski, dem ersten Highlight im diesjährigen Langlauf Weltcup, stand der traditionelle Aufstieg zur Alpe Cermis auf dem Programm – wie schon im letzten Jahr wieder im Massenstart. Ebba Andersson feierte im Massenstart ihren ersten Weltcupsieg, Jessie Diggins jubelte über den Gewinn der Tour de Ski. Katharina Hennig wurde jeweils Achte…

Langlauf Weltcup: Schwedische Siege im letzten Sprint bei Tour de Ski

Auf der vorletzten Etappe der Tour de Ski konnten die Schweden feiern: Bei den Damen feierten Linn Svahn, Maja Dahlqvist und Emma Ribom einen Dreifachsieg, bei den Herren triumphierte überraschend Oskar Svensson mit der besten Taktik. Gleb Retivykh wurde Zweiter vor Alexander Bolshunov. Janosch Brugger schaffte erneut den Sprung unter die besten Zehn.

Langlauf Weltcup: Bolshunov baut Vorsprung in Tour de Ski um eine Minute aus

Für die Herren standen im Verfolgungsrennen auf der fünften Tour de Ski Etappe in Toblach etwa 13 Kilometer im freien Stil auf dem Programm und Alexander Bolshunov absolvierte das Rennen erneut in sehr dominanter Manier. Bei acht Russen unter den besten Neun gingen die weiteren Podestplätze an Ivan Yakimushkin und Evgeniy Belov. Lucas Bögl wurde Zehnter und Florian Notz 13. …

Langlauf Weltcup: Yulia Stupak feiert in Verfolgung zweiten Weltcupsieg

Bei der fünften Etappe der Tour de Ski in Toblach stand ein Verfolgungsrennen über zehn Kilometer auf dem Programm, das nach den Resultaten des gestrigen Freistil Rennens gestartet wurde. Dort holte sich Yulia Stupak den zweiten Sieg ihrer Laufbahn vor Ebba Andersson und Jessie Diggins. Katharina Hennig verbesserte sich auf Platz acht…