Rennrad Action

Trainingsplan Juni (Langlauf Anfänger)

Der Trainingseinstieg (ersten 4 Wochen) war bestimmt nicht für jeden gleich ein voller Genuss und Muskelkater war höchst wahrscheinlich für viele ein treuer Begleiter. Doch diejenigen, die sich motiviert der Herausforderung „Training“ stellen, merken schon oder bald, wie sich der Körper an das Training gewöhnt und anpasst …

Trainingsplan Juli (Langlauf Anfänger)

Die ersten zwei Trainingsmonate sind überstanden! Der Trainingsmonat Juli ist angebrochen, welche Änderungen bezüglich Umfang, Intensität, Trainingsmittel und der Beschaffenheit des Trainingsgelände sollten zu den Vormonaten erfolgen …

Trainingsplan August (Langlauf Anfänger)

Jeder muss sich seine individuellen Ziele setzen und diese möglichst realistisch! Indem man ein Ziel vor Augen hat, schafft man sich seine eigene „Tour de France“ und versucht möglichst gut abzuschneiden …

Trainingsplan September (Langlauf Anfänger)

Die Zeit vergeht wie im Fluge, schon wieder ist ein Trainingsmonat geschafft und die heiße Phase beginnt: Die Vorbereitungen und das Training für den Winter laufen auf Hochtouren, wobei das Training immer spezifischer und langlaufähnlicher ausfällt …

Trainingsplan Oktober (Langlauf Anfänger)

Der Herbst ist da, leider auch das dementsprechende Wetter. Nichts desto trotz gilt es jetzt dran zu bleiben und den „Vorbereitungsendspurt“, nur noch zwei Monate zum Winter, motiviert und konzentriert in Angriff zu nehmen …

Trainingsplan November (Langlauf Anfänger)

„Final Countdown“ könnte die Überschrift für den letzten „reinen“ Trainingsmonat lauten. Um auch gut vorbereitet in den kommenden Winter einzusteigen, sollte man sich jetzt nicht in eine Höhle zum Winterschlaf verziehen, sondern trainieren …

Trainingsplan Dezember (Langlauf Anfänger)

Der Langlaufwinter hat Deutschland normalerweise um diese Zeit erreicht. Das lässt jedes Langlaufherz höher schlagen und unsere Motivation nach oben schnellen. Die Wettkampfsaison ist angebrochen, stürzen wir uns hinein …

Trainingsplan Januar (Langlauf Anfänger)

Der Langlaufwinter läuft auf Hochtouren, die ersten Volksläufe sind absolviert, die nächste Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten. Bei so viel Langlauf-„Action“ und ausgezeichneten Schneebedingungen schauen viele wahrscheinlich schon während der Arbeit ungeduldig auf die Uhr. Genießt die traumhafte Landschaft, das Gefühl fit und vital zu sein, schaltet einfach ab …