Aktuelles

News

Nordische Ski WM und Langlauf Weltcup Kurznews: Qualifikationsrennen, Vorverlegung Sprint und Saisonende für Sprinter

Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf sind die ersten Entscheidungen gefallen, wer von den Athleten mit hohen FIS-Punkten sich in der Qualifikation durchgesetzt hat und damit für die Distanzrennen der Weltmeisterschaften startberechtigt ist. Außerdem steht nun fest, dass es außer dem Engadin Weltcup keinen weiteren Weltcup nach der WM geben wird…

Ergebnisse

Fotogalerien

Interviews

Reportagen

Projekt #bayerwaldloipe: 145 Kilometer nonstop durch den Bayerischen Wald

Das Land befindet sich im Lockdown, gemeinsam müssen wir mit dem Corona Virus eine riesige Herausforderung bestehen. Mit einem besonderen Abenteuer auf Langlaufski will ich die Zeit trotzdem nutzen. Das Projekt #bayerwaldloipe zielt darauf ab, Motivation für die Zeit nach dem Virus zu schaffen und zu zeigen, was möglich sein kann …

Videos

xc-ski.de WM-Stammtisch mit Tobias Angerer und Adriano Iseppi

Am Vorabend der ersten Medaillenentscheidung im Rahmen der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf haben wir uns mit den beiden Langlaufexperten Adriano Iseppi und Tobias Angerer über diese spezielle WM in Zeiten von Corona, die chancenreichsten Athleten aus Deutschland und der Schweiz sowie die Favoriten für den Klassik-Sprint unterhalten …