Aktuelles

News

Ergebnisse

Fotogalerien

Interviews

Reportagen

Nordenskiöldsloppet: 220 km nonstop

Als Langstreckenläufer kommen einem immer wieder neue Ideen, manchmal der Gedanke, je länger, desto besser. So geschehen diesen Winter. Der Nordenskiöldsloppet in Jokkmokk hatte schon im Vorjahr mein Interesse geweckt, nur war der Lauf bisher immer erst Mitte April …

Tornedalsloppet – Skimarathon Erlebnis am Polarkreis

Der Tornedalsloppet ist eines der ältesten Langdistanz Langlaufrennen in Schweden und das Einzige bei dem sich der Start nördlich und das Ziel südlich des Polarkreises befindet. Das Rennen findet jährlich Ende März statt, wenn die Tage länger werden, die Sonne am blauen Himmel über Lappland strahlt und der Schnee glitzert …

Videos

Cross Country Carnage

Wir wussten gar nicht, dass es im Skilanglauf tatsächlich so wild zugeht! 😉 Aber seht selbst diesen Trailer zu einem Kino-Blockbuster, den es nie geben wird …