Ski Business

Sportful: Vom Marcialonga bis Dorothea Wierer

Die Geschichte der Bekleidungsmarke Sportful, seit vielen Jahren Ausrüster der italienischen Langläufer und Biathleten, ist eng mit dem Marcialonga verbunden. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz immer noch in den südlichen Dolomiten, wo es einst gegründet wurde. Die Doro Style Kollektion by Dorothea Wierer ist eines der aktuellen Highlights …

Ski-Club Willingen sucht Cheflanglauftrainer/in

Der Nordische Skisport ist traditionell ein Kernbaustein im Sportangebot des SC Willingen. Der Ski-Club sucht aktuell einen Cheflanglauftrainer beziehungsweise eine Cheflanglauftrainerin für seine sportlich ambitionierten Kinder und Jugendlichen …

Gleit-Wissenschaft: Symposium zur Wintersporttribologie

Im Rahmen der Euro Friction and Wear Protection 2017 wird es am 22. Februar 2017 in Ettlingen bei Karlsruhe ein Spezialsymposium zur Tribologie im Wintersport geben. Das Symposium hat das Ziel, die Effekte des Gleitens auf Schnee und Eis von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus zu beleuchten …

Tobias Angerer zurück bei Atomic

Tobias Angerer feierte seine größten Erfolge, unter anderem zweifacher Gesamtweltcupsieger und Sieger der ersten Tour de Ski, auf Atomic Ski. Jetzt ist der 39-jährige zurück und wird das österreichische Unternehmen als Botschafter langfristig mit Rat und Tat unterstützen …