Ski Business

Kästle steigt in nordischen Rennsport ein

2019 feiert Kästle sein großes Comeback im nordischen Bereich. Mit über 30 Jahren Expertise aus dem Langlauf-Weltcup meldet sich die Vorarlberger Traditionsmarke mit eigener Rennsportabteilung und drei Langlauf-Modelllinien sowie Sprungski im nordischen Bereich zurück …

Fischer kauft die finnische Stock-Marke One Way

Die Fischer Sports GmbH, Ried (Österreich) wächst und wird in Zukunft auch die Marke ONE WAY führen. Beide Marken sind als Ausrüster für viele internationale Athleten und Teams bekannt und ab sofort werden die Synergien im Rennlauf, sowie in der Produktentwicklung genutzt …

Sportful: Vom Marcialonga bis Dorothea Wierer

Die Geschichte der Bekleidungsmarke Sportful, seit vielen Jahren Ausrüster der italienischen Langläufer und Biathleten, ist eng mit dem Marcialonga verbunden. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz immer noch in den südlichen Dolomiten, wo es einst gegründet wurde. Die Doro Style Kollektion by Dorothea Wierer ist eines der aktuellen Highlights …