Rollski

Material-Tipps für das Skiroller-Training

Um sich im Sommer fit für den Winter zu machen, ist Skiroller-Training immer noch die beste Alternative zum Langlaufen. Wir zeigen euch, wie ihr euch materialtechnisch fit macht für die Trainingseinheiten auf vier Rollen …

Rollski-Wahl: Welcher Skiroller passt zu mir?

In unserem Skiroller-Test haben wir zahlreiche aktuelle Modelle der bekanntesten Hersteller unter die Lupe genommen. Doch wie findet ihr nun das für eure Zwecke passende Modell? Leistungsstand, Trainingshäufigkeit und Budget sind wichtige Entscheidungskriterien …

Gelungener Auftakt der DSV Rollskitour 2017 in Trebsen

Am Sonntag trafen sich die Rollskifreunde in Trebsen zum Auftakt der DSV Rollskitour. Den skeptischen Blicken gen Himmel zum Trotz blieb das Wetter den Sportlern gut gesinnt und der erwartete Regen setzte erst zur Siegerehrung ein. So erreichten insgesamt 126 Sportlerinnen und Sportler das Ziel …

Rollski-Saison in Grebenhain eingeläutet

Vergangenen Samstag fand im hessischen Grebenhain der traditionelle Saisonauftakt im Rollski statt. 23 Sportler aus sechs Bundesländern ließen sich diesen nicht entgehen und starteten bei bestem Rollskiwetter …

Bing und Carl deutsche Meister im Rollski-Berglauf

Am Sonntag hat im thüringischen Ruhla die deutsche Rollskimeisterschaft im Berglauf stattgefunden. Beim Gipfeltreffen der besten nationalen Rollskiläufer waren unter den 126 Startern auch zahlreiche Langläufer und drei bekannte Namen der Szene mit dabei …