WM und Olympische Spiele

Olympische Spiele Pyeongchang 2018

Das südkoreanische Pyeongchang ist vom 9. bis 25. Februar 2018 Gastgeber der XXIII. Olympischen Winterspiele. Für die Langläufer stehen dabei insgesamt zwölf Entscheidungen im Alpensia Cross Country Skiing Center auf dem Programm …

WM Falun 2015

Mit dem traditionellen 50 Kilometer Rennen  wurden die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun beendet. Die vierte Austragung im schwedischen Langlauf-Mekka war insgesamt ein großer Erfolg mit zahlreichen Zuschauern und grandioser Stimmung.

Olympische Spiele Sochi 2014

Die Olympischen Spiele in Sochi waren DER Höhepunkt der Skilanglauf-Saison 2013/2014. Im Langlaufstadion von Krasnaya Polyana haben sich die besten Athleten der Welt in insgesamt zwölf Rennen gemessen.

WM Val di Fiemme 2013

Das Großereignis des Winters 2012/2013 ist Geschichte: Die Nordische Ski-WM im italienischen Val di Fiemme. Wir blicken noch einmal auf die Titelkämpfe im Fleimstal zurück.

WM Oslo 2011

Oslo war im Spätwinter 2011 Austragungsort der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften. An der traditionellen Sprungschanze am Holmenkollen wurde vom 24. Februar bis 6. März 2011 um Medaillen und gute Ergebnisse gekämpft.