Tipps für Langläufer

Tipps für Langläufer: Skilanglaufen im Sommer

Skilangläufer wollen auch im Sommer auf Schnee trainieren. Deswegen haben wir für euch die Übersicht der bekanntesten Sommerlanglaufgebiete überarbeitet und zeigen euch, wo ihr auch während der warmen Monate eurem liebsten Hobby nachgehen könnt …

Material-Tipps für das Skiroller-Training

Um sich im Sommer fit für den Winter zu machen, ist Skiroller-Training immer noch die beste Alternative zum Langlaufen. Wir zeigen euch, wie ihr euch materialtechnisch fit macht für die Trainingseinheiten auf vier Rollen …

Tipps für Langläufer: Richtiges Übersommern der Langlaufski

Wir sind wettertechnisch schon mitten im Frühling. Wie gewohnt stellen nun auch die letzten Langlauf-Freaks ihre Ski in die Ecke. Aber nicht einfach so. Auch für die Sommerpause wollen die Ski perfekt vorbereitet sein. Doch weshalb ist das Übersommern von so großer Bedeutung und wie wird es gemacht …

Fellski im Skilanglauf: Einsatzbereiche, Pflege, Tuning

Fellski sind DER Materialtrend schlechthin im klassischen Skilanglauf der letzten Jahre. Doch für welchen Einsatzbereich sind sie eigentlich geeignet, wie sollte man sie Pflegen und was kann man machen, damit sie noch ein bisschen schneller werden? Wir fassen die Tipps in unserem Special zusammen …

Tuning von Fellskiern im Skilanglauf

Nicht nur Tüftler und Schrauber optimieren gerne ihr Material. Auch als ganz normaler Langläufer will man sicher immer etwas schneller durch den Schnee gleiten. Wir haben hier zwei Tipps für euch, die eure Fellski schneller machen beziehungsweise ihnen mehr Grip am Anstieg verschaffen …

Pflege von Fellskiern im Skilanglauf

Meist vernachlässigt ist die Pflege des Materials außerordentlich wichtig. Das gilt natürlich auch für Langlauf Fellski, bei denen es insbesondere zwei Bereiche gibt, die unterschiedlich zu behandeln sind …