Tipps für Langläufer

Trotz Zeitmangel fit für den Skimarathon

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“, fragt man sich, bemerkt man wie schnell die Jahre doch vorbeiziehen. Unser Trainingsexperte Thomas Freimuth gibt euch ein paar persönliche Gedanken und Lösungsansätze mit auf den Weg, damit ihr trotz Zeitmangel fit für den nächsten Skimarathon werdet …

Tipps für Langläufer: Skilanglaufen im Sommer

Skilangläufer wollen auch im Sommer auf Schnee trainieren. Deswegen haben wir für euch die Übersicht der bekanntesten Sommerlanglaufgebiete überarbeitet und zeigen euch, wo ihr auch während der warmen Monate eurem liebsten Hobby nachgehen könnt …

Material-Tipps für das Skiroller-Training

Um sich im Sommer fit für den Winter zu machen, ist Skiroller-Training immer noch die beste Alternative zum Langlaufen. Wir zeigen euch, wie ihr euch materialtechnisch fit macht für die Trainingseinheiten auf vier Rollen …

Tipps für Langläufer: Richtiges Übersommern der Langlaufski

Wir sind wettertechnisch schon mitten im Frühling. Wie gewohnt stellen nun auch die letzten Langlauf-Freaks ihre Ski in die Ecke. Aber nicht einfach so. Auch für die Sommerpause wollen die Ski perfekt vorbereitet sein. Doch weshalb ist das Übersommern von so großer Bedeutung und wie wird es gemacht …